ots Ad hoc-Service: CANCOM IT Systeme AG <DE0005419105> CANCOM IT Systeme AG (WKN: 541 910) hat den Boersengang der franzoesischen Tochter beantragt

Scheppach (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

CANCOM IT Systeme AG (WKN: 541
910) hat den Börsengang der französischen Tochter beantragt

Die im November 1999 mehrheitlich übernommene "The Mac Zone PC Zone SA" mit Sitz in Paris wurde in den vergangenen Monaten konsequent zur Internet IT-Handelsplattform ausgebaut und wird nun in eBizcuss.com umbenannt.

Der Vorstand der CANCOM IT Systeme AG hat heute beschlossen, die Beteiligung von 51% auf 55,5% durch eine Kapitalerhöhung von 1,4 mio. Euro aufzustocken.

Die Eigenkapitalausstattung der Gesellschaft soll durch einen in den nächsten Monaten geplanten IPO um weitere ca. 15 mio. Euro erhöht werden. Daher wurde heute die Zulassung der eBizcuss.com zum Handel am Neuen Markt in Paris beantragt. Konsortialführer ist KBC Securities.

Die zufließenden Mittel sollen für den weiteren aggressiven Ausbau zur b2b Handelsplattform sowie für Akquisitionen verwendet werden.

Als weiterer Vorstand bei eBizcuss.com wird Gerard Commune bestellt, der bisher managing director von DELL Frankreich ist und dort für das business to business Geschäft zuständig ist.

Rückfragen:

Bitte wenden Sie sich an unsere IR-Abteilung Farhad.Safarli@cancom.de

Tel.: 08225/99651 Fax: 08225/99633

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/OTS AD HOC-SERVI