Das Österreich-Wetter vom 26.05.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das passende Wetter für Ihre Homepage finden Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Eine Kaltfront liegt an der Grenze zu Deutschland. Sie bringt am Freitag dem Norden Österreichs häufig Wolken und einige Regenschauer sowie Gewitter. Zwischendurch zeigt sich aber auch die Sonne. Länger sonnig ist es zwischen Kärnten und dem Süden Burgenlands. Aber auch hier muss man im Tagesverlauf mit Ausbildung einzelner Regenschauer und Gewitter rechnen. Die Temperaturen steigen auf Höchstwerte zwischen 16 und 25 Grad an.
.

Vorschau: Am Samstag zieht eine Gewitterfront über das Land hinweg. Besonders im Westen Österreichs gibt es häufig dichte Wolken und zahlreiche Regenschauer, nach Osten hin scheint noch länger die Sonne. Der Sonntag verspricht einen Mix aus Sonne und Wolken sowie einzelnen Schauern am Nachmittag zu bringen. Am Montag dreht die Strömung mit Durchgang einer Kaltfront auf Nord. Es kühlt ab und es gibt zahlreiche Regenschauer. Nach Süden hin lockern die Wolken aufgrund föhniger Effekte langsam auf.

Wien: FR: Wechsel aus Sonne und Wolken, nachmittags Regenschauer, bis 24 Grad. SA: Recht sonnig, abends Gewitter. SO:Wechselhaft.

Burgenland: FR: Wechsel aus Sonne und Wolken, nachmittags Regenschauer, bis 24 Grad. SA: Recht sonnig, abends Gewitter. SO:Wechselhaft.

Steiermark: FR: Teils sonnig, spaeter mehr Regenschauer, bis 24 Grad. SA: Zunaechst sonnig, spaeter Gewitter. SO: Wechselhaft.

Kärnten: FR: Teils sonnig, spaeter von Oberktn. her Schauer, bis 23 Grad. SA: Von W. ziehen Gewitter auf. SO: Schaueranfaellig.

Tirol: FR: Wenig Sonne, Regenschauer besonders nachmittags, bis 22 Grad. SA: Aufziehende kraeftige Gewitter. SO:Wechselhaft.

Vorarlberg: FR: Wenig Sonne, Regenschauer besonders nachmittags, bis 22 Grad. SA: Aufziehende kraeftige Gewitter. SO:Wechselhaft.

Salzburg: FR: Wenig Sonne, Regenschauer besonders nachmittags, bis 22 Grad. SA: Aufziehende kraeftige Gewitter. SO:Wechselhaft.

Oberösterreich: FR: Wechsel aus Sonne und Wolken, nachmittags Regenschauer, bis 24 Grad. SA: Nachmittags kraeftige Gewitter. SO:Wechselhaft.

Niederösterreich: FR: Wechsel aus Sonne und Wolken, nachmittags Regenschauer, bis 23 Grad. SA: Recht sonnig, abends Gewitter. SO:Wechselhaft.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com