UCSI setzt die Breitband-Mobilfunklösung von Nortel Networks ein / Die Banken und die kleineren Unternehmen in der Republik Ghana profitieren vom High-Performance-Internet

Dallas (ots-PRNewswire) - United Communications Systems International (UCSI) hat beschlossen, dass Nortel Networks (NYSE/TSE:
NT) einen über vier Jahre laufenden Auftrag, der nach Schätzungen mehr als US$180 Millionen wert ist, für ein Breitband-Mobilfunknetz in den größeren Städten in ganz Ghana erhält.

UCSI beabsichtigt, die Breitband-Mobilfunklösung Reunion von Nortel Networks einzusetzen, um Ghana den Internet-Hochgeschwindigkeitszugang sowie weitere Sprach- und Datenservices zu verschaffen. UCSI zielt auf die Bankbranche sowie kleinere und mittlere Unternehmen ab und beabsichtigt außerdem, einen zuverlässigen Telefonservice zu Tarifen zu bieten, die unter denen des traditionellen Betreibers liegen.

"UCSI bringt das High-Performance-Internet nach Westafrika, indem die Firma Services anbietet, die zuvor in Ghana nicht erhältlich waren," sagte Charles W. Johnson, Chairman und Chief Executive Officer, United Communications Systems International. "In Zusammenarbeit mit Nortel Networks werden wir erhebliche Fortschritte machen, um die digitale Ausgrenzung der Bevölkerung in Ghana zu mindern und die Verbraucher und Unternehmen in die Lage zu versetzen, die Vorteile des Hochgeschwindigkeitszugangs und eines zuverlässigen Sprachdienstes zu nutzen."

Nortel Networks ist ein global führendes Unternehmen im Breitband-Mobilfunkzugang, das allein in diesem Jahr in diesem Bereich Aufträge im Gesamtwert von mehr als US$400 Millionen von Betreibern in Deutschland, Portugal, den Vereinigten Staaten und Ghana erhalten hat.

"Dieser Auftrag ist ein weiteres Beispiel dafür, wie Nortel Networks den Betreibern dabei hilft, die wachsende globale Nachfrage nach robusten, zuverlässigen Sprach-, Daten- und Internet-Services zu erfüllen," sagte Mark Rau, Vice President und General Manager, Breitband-Mobilfunkzugang, Nortel Networks. "Die kürzliche Marktderegulierung in Ghana wird es UCSI ermöglichen, den geschäftlichen Nutzern diese Services zu niedrigeren Tarifen anzubieten."

UCSI hat mit der ersten Phase der Netzwerkinstallation begonnen. Dazu gehören die Schaltelemente, das optische Glasfaserkabel, die Point-to-Point-Mikrowelle und der erste Einsatz der Breitband-Mobilfunklösung Reunion von Nortel Networks in Afrika.

Die Breitband-Mobilfunklösung Reunion von Nortel Networks trägt dazu bei, die Kosten- und Kapazitätslücke zwischen der Glasfaser- und der Kupferkabellösung zur Bereitstellung von Sprach-, Daten-, Video-und Internet-Services in hoher Qualität und mit Hochgeschwindigkeit zu schließen. Die Reunion-Systeme von Nortel Networks bieten den Zugang der "ersten Meile" vom Standort des Kunden zu den öffentlichen Netzen mit einem hohen Bandbreitenservice der Carrier-Klasse unter Einsatz einer Point-to-Multipoint-Radioübertragung bei Frequenzen von 24 bis 42 GHz.

Die Reunion-Lösungen von Nortel Networks sind für die schnelle und problemlose Installation ausgelegt, verkürzen die Zeit bis zur Marktreife und versetzen den Betreiber in die Lage, den Investitionsertrag zeitgerecht zu realisieren. Die verfügbaren Lösungen basieren auf dem ATM (Asynchronous Transfer Mode) und beinhalten die flexible, kostengünstige TDMA (Time Division Multiple Access)-Technologie für kleinere Unternehmen und Einzelhäuser oder die FDMA (Frequency Division Multiple Access)-Technologie für Mietshäuser und Unternehmen, die dedizierte Bandbreite benötigen.

Nortel Networks ist ein global führendes Unternehmen in Telefonie, Datenübertragung, eBusiness- und Mobilfunklösungen für das Internet. Das Unternehmen bilanzierte für 1999 nach den US-GAAP (Grundsätzen der Rechnungslegung) einen Umsatz von US$ 21,3 Mrd. und beliefert Carrier, Service Provider und Unternehmenskunden auf der ganzen Welt. Derzeit errichtet Nortel Networks ein High-Performance-Internet, das verlässlicher und schneller ist als je zuvor. Das Unternehmen definiert die Wirtschaftlichkeit und die Qualität des Networking und des Internets völlig neu durch seine Unified Networks, die ein neues Zeitalter der Zusammenarbeit, der Kommunikation und des Handels versprechen. Besuchen Sie uns unter http://www.nortelnetworks.com

ots Originaltext: Nortel Networks

Rückfragen bitte an:
Dana Hughens, Nortel Networks, Tel.: +1 770-708-8982, dhughens@nortelnetworks.com,
Lucie Mann, Lois Paul & Partners, Tel.: +1 781-238-5863, lucie_mann@lpp.com,
Elizabeth Lovett, Nortel Networks, Tel.: 44-171-529-3069, elovett@nortelnetworks.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/25