Origin und SAP kooperieren in der Bereitstellung des erweiterten Management Cockpits

Berlin (ots-PRNewswire) - Sapphire-Konferenz - Origin erhält die weltweiten Entwicklungs- und Vertriebsrechte für das Management Cockpit als Teil der Strategic Enterprise Management-Lösung der SAP AG.

Origin International, das führende globale IT-Beratungs- und -Dienstleistungsunternehmen, unterzeichnete eine Vereinbarung mit der SAP AG über die Entwicklungs- und Vertriebsrechte des Management Cockpits (MC) und der Strategic Enterprise Management (SEM)-Software der SAP AG, die in direkter Verbindung mit dem MC eingesetzt werden soll.

Die Vereinbarung wurde auf der jährlichen europäischen Benutzerkonferenz von SAP, Sapphire, unterzeichnet. Aufgrund der Vereinbarung erhält Origin das Recht, das MC-Produkt in Übereinstimmung mit seinen Strategic Management Consulting Services weiterzuentwickeln.

Jürgen Daum, Leiter der Bereiche SEM Product Management und Corporate SEM Development bei SAP, sagte: "Die Neuausrichtung der Managementverfahren und das strategische Management des Unternehmens gehören bei unseren Kunden derzeit zu den aktuellsten Themen. Das Management Cockpit ist das entscheidende Produkt, das die Unternehmensvision in Ergebnisse verwandelt. Als erster zertifizierter Partner für die MC-Lösung ist Origin zum führenden Unternehmen für die weltweite Implementierung von MC geworden."

"Die Vereinbarung unterstreicht die Festlegung von Origin auf unsere Strategic Management Consulting Services und trägt dazu bei, Origin zum führenden Unternehmen im SEM-Bereich zu machen," sagte Melsa Ararat, Global Programs and Strategic Initiatives Director von Origin. Sie fährt fort: "Die Kunden von Origin sind jetzt in der Lage, vom weltweiten Zugang zu diesem innovativen Angebot zu profitieren, das wertschöpfende Services wie die Balanced Scorecard und das Performance Management Consulting beinhaltet."

Das MC ist ein weiteres Angebot, das den Kunden von Origin dabei hilft, ihr operatives Geschäft direkt mit ihren Strategien zu verknüpfen, und fortfährt, ihre Ergebnisse mit den Zielvorgaben zu vergleichen. Um diese fortlaufenden Einschätzungen durchführen zu können, setzen die den gesamten Lebenszyklus umfassenden Services von Origin die umfangreiche Erfahrungen in der Überwachung kodierter Daten ein (z. B. Business Warehouse von SAP) und der nicht kodierten Daten, aus dem Internet zum Beispiel. Das Ausmaß der Festlegung von Origin und SAP auf dieses Produkt zeigt sich darin, dass sie MC unternehmensintern einsetzen.

Das Management Cockpit ist eine ergonomische Umgebung für die strukturelle und visuelle Gestaltung von Performance-Indikatoren mit Hilfe großer leicht verständlicher Displays an den Wänden eines speziell eingerichteten Management Cockpits. Das Ziel besteht darin, die Kommunikation im Managementteam durch die Verwendung ergonomisch optimierter visueller Darstellungen von Informationen zu unterstützen und zu beschleunigen.

SAP
Als Marktführer für Softwarelösungen von Unternehmen zu Unternehmen nutzt SAP seine Stärke bei der industriellen Geschäftssoftware und den weltgrößten Kundenstamm für Unternehmenssoftware zur Bereitstellung von mySAP.com. mySAP.com bietet eine offene kooperative Geschäftsumgebung mit individuell gestalteten Lösungen nach Bedarf. Dadurch können Unternehmen aller Größen und aus allen Branchen ihre Mitarbeiter, Kunden und Partner in die Lage versetzen, die neue Internet-Ökonomie voll zu nutzen. Die Aktien von SAP sind an diversen Börsen notiert, darunter an der Frankfurter Börse und der NYSE unter dem Symbol "SAP". Weitere Informationen erhalten Sie unter www.sap.com/sem.

Origin
Origin hat den Hauptsitz in den Niederlanden und bietet mit den Unternehmensaktivitäten in 30 Ländern das volle Spektrum der Geschäfts- und IT-Lösungen für globale Unternehmen und sonstige komplexe ausgedehnte Unternehmungen. Origin ist führend in der Ausgliederung von Unternehmensbereichen und beschäftigt mehr als 17.000 Mitarbeiter. Zu den unerreichten Vorteilen von Origin gehören Fachkenntnisse in diversen Industrien wie den verarbeitenden Industrien & den Life Sciences, der Produktion, den Verbraucherverpackungen und den Finanzen. Zu den Kunden von Origin gehören ABN-Amro, Akzo Nobel, ICI, Lucent Technologies, Philip Morris, Philips, Procter & Gamble, Shell und Unilever.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website von Origin unter www.origin-it.com.

Das Management Cockpit(TM) ist eine SAP-Applikation und -Produkt und ein eingetragenes Warenzeichen von SAP. Das Produkt wurde ursprünglich von Prof. Patrick M. Georges kreiert.

ots Originaltext: Origin International

Rückfragen bitte an: