Das Österreich-Wetter vom 25.05.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das passende Wetter für Ihre Homepage finden Sie unter www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Am Donnerstag bleibt es in ganz Österreich recht sonnig. Dabei steigen die Temperaturen kräftig an und erreichen nachmittags warme 20 bis 27 Grad. Die Quellwolken im Bergland bringen am ehesten am Alpennordrand westlich von Salzburg sowie zwischen Nockbergen und Fischbacher Alpen lokale Gewitter. Im Wiener Becken frischt wieder der Südostwind auf.

Vorschau: Am Freitag und am Samstag setzt sich das sommerlich warme und im Flachland recht sonnige Wetter mit mäßiger Gewitterneigung fort. Am Sonntag ziehen aus Westen vermehrt Regenschauer und Gewitter auf. Dabei sollte man sich dann auch im Flachland Ostösterreichs auf das eine oder andere Gewitter einstellen. Dabei kühlt es spürbar ab.

Wien: DO+FR: weiterhin recht sonnig, aber zunehmend schwuelwarm, SA:
sommerlich warm, abends Gewitter

Burgenland: DO+FR: weiterhin recht sonnig, aber zunehmend schwuelwarm, SA: sommerlich warm, abends Gewitter

Steiermark: DO: sonnig, in den Fischbacher Alpen lokale Gewitter, um 25 Grad FR: Sonne, Wolken, lokale Gewitter SA: vermehrt Gewitter

Kärnten: DO: sonnig, in Oberkaernten lokale Gewitter, um 25 Grad FR:
Sonne, Wolken, lokale Gewitter SA: vermehrt Gewitter

Tirol: DO: wolkig und tagsueber maeßige Gewitterneigung, schwuelwarm FR: Sonne, Wolken, lokale Gewitter SA: gewittrig

Vorarlberg: DO: wolkig und tagsueber zunehmende Gewitterneigung, schwuelwarm FR: Sonne, Wolken, lokale Gewitter SA: gewittrig

Salzburg: DO: wolkig, zunehmende Gewitterneigung, schwülwarme 25 Grad FR: Sonne, Wolken, ein paar Gewitter SA: gewittrig

Oberösterreich: DO: Sonne, Wolken, im Bergland zunehmende Gewitterneigung FR: Sonne, Wolken, schwuelwarm SA warm, Wärmegewitter

Niederösterreich: DO: sonnig, in den Kalkalpen zunehmende Gewitterneigung FR: Sonne, Wolken, schwuelwarm SA: sommerlich warm, abends Gewitter

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data: