News veröffentlicht Gallup-Umfrage zu Wiener Gemeinderatswahl: SPÖ 37 %, FPÖ 24 %, ÖVP 17 %, Grüne 15 %, LIF 5 %

Vorausmeldung zu News 21/00 vom 25.5.00

Wien (OTS) - In seiner morgen erscheinenden Ausgabe veröffentlicht das Nachrichtenmagazin News eine Gallup-Umfrage über die Situation in Wien. Wären am kommenden Sonntag Gemeinderatswahlen, könnte die SPÖ mit 37 % rechnen. Das wäre gegenüber der Wahl von 1996 zwar ein Verlust von 2 %, der Vorsprung gegenüber der FPÖ könnte aber ausgebaut werden. Die FPÖ käme demnach auf 24 %, ein Minus von 4 %.

Leicht erholt zeigt sich die ÖVP mit 17 % (gegenüber 15 %), deutlich verbessert die Grünen mit 15 % (gegenüber 8 %). Die Liberalen könnten noch mit 5 % rechnen.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Rückfragen & Kontakt:

Sekretariat NEWS-Chefredaktion
Tel. (01) 213 12 DW 103

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF/OTS