Messagingdirect Partner von Protx zur Erreichung eines EBPP-Marktvolumens in Höhe von 48 Milliarden Pfund Sterling

London (ots-PRNewswire) - Internet World Expo (Stand 107) -MessagingDirect, der Spezialist für die sichere Übertragung von Internet-Dokumenten, gab eine Partnerschaft mit PROTX bekannt, einem Anbieter für Sicherheitslösungen im E-Commerce. Rechnungen über den konventionellen Briefkasten könnten mit der MessagingDirect-Lösung einer elektronischen Rechnungszustellung (M-Bill) und dem überprüften Zahlungssystem (VPS - Verified Payment System) von PROTX der Vergangenheit angehören.

Die EBPP-Software (Electronic Bill Payment and Presentment -elektronisches Vorlegen und Bezahlen von Rechnungen) von MessagingDirect kann die Kosten für die Erstellung und Zustellung von Rechnungen und Kontoauszügen durch elektronische Zusendung von Rechnungen per E-Mail erheblich reduzieren. Sie bringt auch wesentliche Vorteile für das Kundenbetreuungsmanagement, indem es ein wirkliches 1:1-Marketing ermöglicht und eine schnellere Bearbeitung der Kundenanfragen zulässt.

PROTX wird in M-Bill eine "Sicher zahlen"-Taste mit einbauen, so dass, wenn der Kunde digital unterzeichnete und verschlüsselte Rechnungen per E-Mail erhält, der sichere digitale VPS-Transaktionsdienst die Bezahlung erleichtert und seine persönlichen bzw. finanziellen Daten schützt.

Unternehmen brauchen keine zusätzliche Sicherheitssoftware zu kaufen, und die Kunden können sich sicher sein, dass ihre Rechnungen unverfälscht, verschlüsselt und digital unterzeichnet ankommen, ohne Diebstahl- oder Fälschungsrisiko. Die MessagingDirect/PROTX-Partnerschaft bietet die sicherste EBPP-Lösung, die es heute auf dem Markt gibt.

EBPP bietet auch eine Reihe weiterer Vorteile sowohl für Unternehmen als auch deren Kunden:

* Möglichkeit des wechselseitigen Verkaufs erweiterter Produkte und Dienstleistungen, und Ansprechen spezifischer Verbrauchersegmente

* Verbesserung der Kundenbeziehungen durch schnellere Antworten auf Rückfragen und Bereitstellung von Links der Kundendienstabteilung

* Reduzierung der Rechnungszustellungskosten durch Einsparen von Papier und Porto

* Angebot zahlreicher Anreize für die schnelle Bezahlung von Rechnungen.

"Der Einsatz von EBPP ermöglicht es den Unternehmen, ihre finanziellen Systeme zu rationalisieren und enorme Einsparungen zu erzielen. Die Kosten für das Ausdrucken, Verarbeiten und Weiterleiten einer auf Papier erstellten Rechnung liegt bei bis zu einem Pfund, gegenüber 26p zur Erstellung einer elektronischen Rechnung. Durch die Partnerschaft mit MessagingDirect werden wir in der Lage sein, eine wirklich digitale Lösung für EBPP anzubieten", sagt Candida Slater, Chief Executive von PROTX.

Die EBPP-Software von MessagingDirect ermöglicht auch den Zugang zu laufenden und früheren Rechnungen über das Web, es ist jedoch das einzige Unternehmen, welches ein ausschließlich normgerechtes sicheres E-Mail-Zustellprodukt anbietet, welches die Rechnung in den Posteingangskorb des Kunden "schiebt", die Aufmerksamkeit des Kunden erfordert und sofortige Zahlungsoptionen anbietet.

"EBPP der zweiten Generation überlässt dem Kunden die Kontrolle", sagt Steve Kille, Generaldirektor von MessagingDirect. "Sie können die Rechnung weiterleiten, drucken oder damit machen, was sie wollen, ohne überhaupt online zu gehen."

Eine vor kurzem durch das Marktanalyseunternehmen PSI Global durchgeführte Untersuchung zeigt, dass 69 % der Verbraucher die Geschwindigkeit und Bequemlichkeit des Eingangs ihrer Rechnungen per E-Mail den alternativen Methoden vorzieht. Auch Forrester Research sagt voraus, dass das Volumen des EBPP-Marketes von jetzt fast 600 Millionen Pfund Sterling bis zum Jahre 2003 auf 48 Milliarden Pfund Sterling ansteigen wird.

"Diese Partnerschaft bietet eine beachtliche Chance. Die Kombination unserer Lösungen der zweiten Generation für die Zustellung von Rechnungen und Auszügen durch die elektronische Zusendung von Rechnungen mit dem modernen PROTX-Zahlungsmechanismus bietet die erste EBPP-Lösung an, welche den Anforderungen der heutigen Online-Communities wirklich genügt", sagte Don Paré, Geschäftsführer von MessagingDirect.

PROTX Ltd. (http://www.PROTX.com) ist ein Technologieunternehmen im Privatbesitz, das eine bewährte sichere Überprüfung und transaktionsfähige Lösung für den E-Commerce darstellt. Die einmalige PROTX-Zahlungslösung für den E-Commerce, das Verified Payment System (VPS), bietet eine einzigartige Lösung zur Erleichterung sicherer Geldtransaktionen über alle elektronische Möglichkeiten an. PROTX arbeitet mit Banken, Geschäften, Lieferanten und Verbrauchern zusammen und bietet ihnen sichere, kostengünstige E-Commerce-Zahlungsdienstleistungen sowie erweiterte Funktionsfähigkeiten, eine größere Reichweite und ein höheres Transaktionsvolumen.

MessagingDirect Ltd. ist ein Softwareentwickler, der Lösungen von Weltklasse für normgerechte elektronische Dokumentenzustellungen anbietet mit nahtloser und sicherer Zustellung von Rechnungen, Kontoauszügen und anderen vertraulichen Dokumenten direkt auf den Bildschirm. Durch die sichere Dokumentenzustellung steigert MessagingDirect die Möglichkeiten einer Organisation, elektronische Geschäfte abzuschließen und ihre Kunden, Mitarbeiter, Distributoren, Lieferanten und Verbraucher mit einzubeziehen.

MessagingDirect hat Büros in Edmonton/Kanada, San Francisco/USA und Richmond/VK. Bitte besuchen Sie die Web-Seite http://www.messagingdirect.com zwecks weiterer Informationen zu MessagingDirect.

ots Originaltext: MessagingDirect
Internet: http://recherche.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an: Sara Parker, Marcomms Director +44 207 592 1200 PROTX Ltd. sara.parker@protx.com; John Olsen +44 207 357 9477 The Hogarth Partnership jolsen@hogarthpr.co.uk; Gill Greenwood, Marketing Manager +44 208 332 4500 MessagingDirect gill.greenwood@messagingdirect.com; Jonathan Kinsella +44 208 434 5555 August One Communications jonathan.kinsella@augustone.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER