ots Ad hoc-Service: VISIONIX Ltd. <IL0010837735>

Jerusalem / Frankfurt (ots Ad hoc-Service) - VISIONIX steigert den Umsatz im ersten Quartal um 150% und verbessert weiter seine Profitabilität

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

VISIONIX LTD. WKN
931 517

Das am 1. Februar 2000 am Neuen Markt gestartete israelische Hightech-Unternehmen Visionix Ltd. zeigt auch im ersten Quartal 2000 eine erfolgreiche Entwicklung.

Im Vergleich zu 1999 konnte der Umsatz um 150% von USD 416.000 auf USD 1.054 Mio. gesteigert werden. Die positive Entwicklung ist maßgeblich auf die Penetration des Retailmarktes zurückzuführen. Durch den Börsengang wurde es Visionix ermöglicht, die wichtigsten Retailmärkte weltweit zu beliefern. Bereits heute bestehen Kooperationen in Europa, die im ersten Quartal 2000 68% des Umsatzes einnehmen. Eine weitere Kooperation besteht mit Indien, dem größten asiatischen und weltweit bevölkerungsreichsten Wachstumsmarkt in Asien.Das Unternehmen arbeitet seit dem vierten Quartal 1999 profitabel.Während im ersten Quartal 1999 noch ein Fehlbetrag von USD 405.000 ausgewiesen wurde,verzeichnete Visionix im ersten Quartal 2000 einen Gewinn von USD 65.000. Die Brutto-Marge wuchs auf 43% an. Diese Entwicklung, die über den Erwartungen von Visionix liegt, trägt zum Plan des Unternehmens bei, die Profitabilität weiter zu steigern.

Im laufenden Geschäftsjahr konzentrieren sich die Marketing-Aktivitäten weiterhin auf den weltweiten Ausbau des Retailmarkts.

DER VORSTAND

VISIONIX Ltd., Jerusalem / Israel www.visionix.com / ir@visionix.com

IR-Ansprechpartner:

Edelman Public Relations Worldwide GmbH Financial Communications Steffie Müller Tel: (069) 75 61 99 22 e-mail: smueller@edelman.de

ENDE DER MITTEILUNG

Ende der Mitteilung -----------------------------------------------------