Hoover's Online startet wichtige europäische Initiative / Managing Director für den Londoner Unternehmensbereich ernannt

London (ots-PRNewswire) - Start der UK-Site von Hoover's UK

Hoover's, Inc. (Nasdaq: HOOV), Betreiber von Hoover's Online (http://www.hoovers.com), dem Internet-Portal für Geschäftsleute, gab die Eröffnung seiner ersten europäischen Zentrale bekannt und kündigte die Ernennung eines European Managing Director sowie die Eröffnung der neuen Hoover-Site für Großbritannien (http://www.hoovers.co.uk) an.

Die neue Website und der in London eröffnete europäische Geschäftsbereich, Hoover's Online Europe Limited, sind die ersten einer Reihe von Aktivitäten in Übersee, mit denen Hoover's Online plant, sein Dienstangebot für die internationale Business Community zu verbessern und Marktanteile am florierenden europäischen Wirtschafts- und E-Commerce-Markt zu erringen. Forrester Research sagt voraus, dass der europäische Wirtschaftsmarkt für E-Commerce bis 2004 auf 1,6 Billionen USD expandieren wird.

"Mit dieser Unternehmung kann sich Hoover's Online als das 'globale' Internet-Portal für Geschäftsleute etablieren", sagte Hoover's CEO Patrick Spain. "Das Internet verändert das Geschäftsverhalten grundlegend und auf weltweiter Basis. Durch diese neue Site erhalten die Geschäftsleute in Großbritannien Zugriff auf die firmeneigenen Wirtschaftsinformationen von Hoover's und auf zahlreiche Tools und Funktionen, z.B. die Möglichkeit, in Pfund angegebene Finanzdaten in verschiedene Währungen zu konvertieren. Dies ist ein erster Schritt in unserer europäischen Expansion. Im Rahmen unserer internationalen Wachstumsinitiative werden wir uns auch künftig auf alle wichtigen Regionen Europas konzentrieren, in denen wir die Möglichkeit sehen, Geschäftsleute mit Hilfe des Internets produktiver zu machen."

Hoover's ernannte Gehan Talwatte zum Managing Director der europäischen Tochtergesellschaft. "Gehan ist
eine bewährte Führungskraft aus der Business-Information- und Forschungsbranche mit speziellen Erfahrungen in Internet- und E-Commerce-Aktivitäten in den USA, Europa und Asien." sagte Spain. "Seine gesamteuropäische Erfahrung und das Internet-Fachwissen sind entscheidend für den Aufbau einer marktbeherrschenden Präsenz von Hoover's in Europa."

"Hoover's errichtet in Europa eine bedeutende Präsenz, die sich an einen Wirtschaftsraum wendet, der so groß wie die USA ist, jedoch zusätzlich über weitere 100 Millionen potentielle Kunden verfügt", sagte Talwatte. "Ich sehe faszinierende Möglichkeiten, die Bedürfnisse von Geschäftsleuten in ganz Europa zu erfüllen."

Vor kurzem trat Talwatte als Partner bei der Gründung von eccelerate.com auf, einem Geschäftsbereich von Dun & Bradstreet, die im Business-to-Business-E-Commerce tätig ist. Davor leitete er das europäischen E-Commerce-Geschäft von D&B, wo er wichtige Inhalts- und Vertriebs-Partnerschaften initiierte und die Internet-Channel-Strategie des Unternehmens entwickelte. Er arbeitete im oberen Management für Dun & Bradstreet in den USA, Frankreich und Großbritannien und gründete ein Softwareunternehmen in Indien. Talwatte besitzt die akademischen Grade MBA und Master of International Affairs der Columbia Universität in New York, USA, und erhielt sein BA mit Auszeichnung des Swathmore College in Pennsylvania, USA.

Hoover's UK ist eine der wenigen tiefgreifenden Ressourcen für Informationen über führende britische Unternehmen und bietet nutzbringende, außergewöhnliche neue Tools zur Steigerung der Produktivität europäischer Geschäftsleute. Die Site bietet außerdem wöchentliche Features über FTSE-250-Unternehmen, detaillierte Vorstellungen britischer Unternehmen in den Schlagzeilen sowie tägliche Business-News aus Großbritannien, Europa und Asien, die von Hoover's Online-Editoren zusammengestellt werden. Zusätzlich haben die Online-Editoren von Hoover's Hyperlink-Verzeichnisse zu den höchstqualifizierten und am einfachsten zu verwendenden Sites europäischer Unternehmen angelegt, darunter Links zu Verzeichnissen für weltweite Business-Events, Jobs und Reisen, Finanz-und Regierungs-Sites, Aktien- und Warenbörsen.

Der Start der Hoover's-Site in Großbritannien erfolgt gemeinsam mit der Eröffnung des Londoner Büros. Hoover's UK bietet verläßliche, exakte und aktuelle Informationen, darunter die firmeneigenen Inhalte von Hoover's Online, die über 300 Branchen und über 15.000 private Unternehmen weltweit erfassen. Hoover's Online verfügt außerdem über eine Sammlung von Inhalten und Tools von Drittanbietern, die eine überaus nutzbringende Geschäftsressource darstellen und den Datenbestand auf insgesamt mehr als 50.000 Unternehmen erhöhen. User können entweder nach Ländern geordnet oder nach bestimmten Firmennamen, LSE-Tickersymbolen, Stichwörtern oder Familiennamen suchen.

Hoover's, Inc.

Hoover's, Inc. betreibt Hoover's Online, das Internet-Portal für Geschäftsleute, das für über 3 Millionen Geschäftsleute aktuelle und verlässliche Informationen zur informierten Entscheidungsfindung bereitstellt. Hoover's bietet einen E-Commerce-Marktplatz, in dem Geschäftsleute anhand dieser Entscheidungen Informationen, Produkte und Dienstleistungen erwerben können. Der Kern von Hoover's Online ist eine firmeneigene Datenbank mit den fundamentalen Geschäftsdaten der größten, einflußreichsten und am schnellsten wachsenden Unternehmen und Branchen der Welt, die von über 120 Autoren, Redakteuren und Forschern erstellt werden. Hoover's verwendet seine firmeneigene Such- und Sortiertechnologie, um diese Datenbank mit hochqualitativen Geschäftsdaten aus anderen Quellen zu kombinieren, darunter Nachrichten, einem Verzeichnis von Unternehmens-Webseiten, Biografie- und Produktdaten und Informationen über Geschäftsreisen sowie Tools für persönliche Finanzen und Karriere, mit denen Hoover's Online Geschäftsleuten ein Komplettangebot bereitstellen kann, das ihre Bedürfnisse zentral erfüllt. Außerdem ermöglichen verschiedene Internet-Dienste den Zugriff auf Hoover's Online, darunter America Online, Dow Jones, Microsoft, Reuters and Yahoo!. Zu Hoover's Investoren zählen Time Warner (NYSE: TWX), Media General (Amex:
MEG.A), NBC -- ein Geschäftsbereich von General Electric (NYSE: GE) sowie Knowledge Universe über seine Beteiligungen an Knowledge Net und Nextera Enterprises (Nasdaq: NXRA).

Vorbehaltsklausel gemäß Private Securities Litigation Reform Act von 1995: Diese Presseveröffentlichung kann vorausblickende Aussagen bezüglich zukünftiger Ereignisse oder Ergebnisse enthalten, die Risiken und Ungewissheiten beinhalten, unter anderem Erklärungen bezüglich der erwarteten Vorteile durch strategische Geschäftsbeziehungen und zukünftige Dienstleistungen. Zu den bedeutenden Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Geschäftsergebnisse von Hoover's erheblich von den Darstellungen der vorausblickenden Aussagen abweichen können, zählen die Effektivität strategischer Geschäftsbeziehungen, die Marktnachfrage und die Akzeptanz neuer und erweiterter Dienstleistungen, die Beibehaltung neuer Abonnenten, die Fähigkeit zur Akquirierung neuer Abonnenten, die Attraktivität unseres Publikums für Werbekunden, Wettbewerb, die speziell für das Internet geltenden ökonomischen Bedingungen und die allgemeinen wirtschaftlichen und marktspezifischen Bedingungen sowie andere Faktoren, die in den periodisch bei der Securities and Exchange Commission hinterlegten Berichten und Dokumenten von Hoover's erläutert werden, z.B. im Firmenprospekt und in den letzten 10-Q-Filings.

ots Originaltext: Hoover's, Inc.
Internet: http://recherche.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an:
Lisa Glass von Hoover's Online, 512-374-4662,
oder lglass@hoovers.com; oder Machie Madden von Middleberg + Associates, 212-699-2719, oder Machie@middleberg.com; oder Helen Gray von Embrace, 011-44-20-8322-1922, oder heleng@gbc.co.uk, beide für Hoover's, Inc.

Web-Site: http://www.hoovers.co.uk

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER