Internet-Chat mit EU-Kommissar Michel Barnier

Wien (OTS) - Am Montag, den 5. Juni 2000, zwischen 18.00 und
20.00 Uhr, wird EU-Kommissar Michel Barnier, der innerhalb der Europäischen Kommission für die institutionelle Reform und die Regionalpolitik zuständig ist, im Rahmen einer Online-Debatte allen interessierten Bürgern für die Beantwortung von Fragen über die Reform der europäischen Institutionen im Hinblick auf die Erweiterung zur Verfügung stehen.****

Die Online-Debatte mit EU-Kommissar Barnier fällt in den Rahmen des Dialogs über Europa, der parallel zur Regierungskonferenz den Kontakt und Austausch zwischen Öffentlichkeit und Multiplikatoren ermöglichen und ein Forum für Erläuterungen und Diskussionen über Chancen und Risiken der Reform der Institutionen und die Zukunft Europas darstellen soll. Die wichtigsten Fragen zur Regierungskonferenz, insbesondere über die künftige Rolle der Europäischen Union, über die Auswirkungen der Erweiterung sowie über die Einbeziehung der Bürger in den Aufbau Europas werden im Verlauf der Diskussion angeschnitten.

Fragen bzw. Anregungen können bereits vorab in einer der elf Amtssprachen der EU an die Internet-Adresse chat-barnier1@cec.eu.int geschickt werden. Die schriftlich eingesandten Fragen, die möglichst kurz gehalten sein sollen (maximal 256 Buchstaben), werden während der Online-Debatte beantwortet.

Um am Internet-Chat teilnehmen zu können, haben Sie zwei Möglichkeiten: Sie können für eine interaktive Teilnahme die IRC Software Ihres Computers benutzen oder übers Internet eine direkte Verbindung zum Chatserver herstellen, wobei hier jedoch nur eine begrenzte interaktive Teilnahme am Chat gewährleistet werden kann.

Nähere Informationen über den Chat sowie über die technischen Voraussetzungen für eine Teilnahme finden sie unter der Internet-Adresse

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Vertretung der Europäischen Kommission,