Ehemaliger Hosen-Schlagzeuger mit dem PKW schwer verunglückt

Düsseldorf (ots) - Wolfgang "Wölli" Rohde, bis vor kurzem Schlagzeuger der Toten Hosen und immer noch Mitglied der Band, ist gestern bei einem Autounfall in der Mönchengladbacher Innenstadt schwer verunglückt. Die genauen Zusammenhänge des Unfalls und wie es dazu kam sind noch nicht bekannt, es muß jedoch zu einem Frontalzusammenstoß mit einem PKW auf der Gegenfahrbahn gekommen sein. Der Insasse des anderen Fahrzeugs ist ebenfalls verletzt, unseren Informationen zufolge jedoch nicht schwer.

Auch Wölli befindet sich nicht in Lebensgefahr, hat aber komplizierte Bein- und Rippen-brüche davongetragen. Er ist zwar wieder bei Bewußtsein, kann sich aber selber noch an kein Detail erinnern.

Die Band hat ihn heute nachmittag im Krankenhaus besucht. Der Schock und der Schreck sitzen tief, aber Die Toten Hosen werden ihre derzeitig laufende Tournee morgen abend planmäßig in Erfurt fortsetzen.

Unsterblich - Die Toten Hosen Live
Konzerttermine

24.05.00 ERFURT MESSEHALLE
25.05.00 RIESA MEHRZWECKHALLE
27.05.00 DORTMUND WESTFALENHALLE 1 !Ausverkauft! 28.05.00 DORTMUND WESTFALENHALLE 1
31.05.00 WARSCHAU/POLEN STODOLA CLUB
01.06.00 KRAKAU/POLEN CLUB 38
03.06.00 A-WIEN STADTHALLE
10.06.00 NÜRNBERG ROCK IM PARK
11.06.00 NÜRBURG ROCK AM RING
12.06.00 LANDGRAAF/HOLLAND PINKPOP FESTIVAL
01.07.00 HAMBURG TRABRENNBAHN
14.07.00 CH-BERN GURTEN OPEN AIR
15.07.00 BERLIN PARKBÜHNE WUHLHEIDE
16.07.00 BERLIN PARKBÜHNE WUHLHEIDE - Fast ausverkauft!
05.08.00 BUDAPEST/UNGARN SZIGET FESTIVAL

ots Originaltext: JKP GmbH & Co. KG Im Internet recherchierbar:
http://recherche.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an: JKP GmbH & Co. KG Lierenfelder Str. 45 40231 Düsseldorf Telefon: 0211/98588-0, Telefax: 0211/98588-133 http://www.dietotenhosen.de

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN/OTS