ots Ad hoc-Service: b.i.s. AG <DE0005204705> b.i.s. AG: Rekordergebnis im 1. Halbjahr 1999/2000

Rimpar (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

b.i.s. AG: Rekordergebnis im 1.
Halbjahr 1999/2000

Getragen von einem Umsatzplus von 280 % auf 25,03 Mio. DM ge-genüber 6,57 Mio. DM im entsprechenden Vorjahreszeitraum konnte die b.i.s. AG das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit um 29,6 % auf 1,85 Mio. DM steigern. Hervorzuheben sind ausser- ordentliche Marketingaufwendungen in Höhe von 1,1 Mio. DEM für die Markteinführung des internetbasierten Realtimekursinformations-systems NetBis. Dieses einmalige Marketingbudget führte zu einer Aufwandssteigerung von 636 % auf Basis des Vorjahreszeitraumes.

Entscheidender Faktor für die positive Geschäftsentwicklung war die 278%ige Steigerung der NetBis und WinBis Lizenzen auf 23.547 Stück.

1. HJ 99/00 Veränderung ggü. 1. HJ 98/99 Umsatz 25,03 + 280 %
Erg. Gew. Gesch. 1,85 + 29,6 %
Überschuss 0,922 + 24,3 %

(Angaben nach US-GAAP in Mio. DM)

Den ausführlichen Quartalsbericht finden Sie ab dem 25. Mai 2000 im Internet unter http://www.bis.de.

Weitere Informationen bei:

b.i.s. börsen-informations-systeme AG Investor Relations Klaus Hulha Kettelerstr. 3-11, 97222 Rimpar Tel. 09365/8212 0 Fax:
09365/8212 12 E-mail: khulha@bis.de

Ende der Mitteilung -----------------------------------------------------