ots Ad hoc-Service: MWG-Biotech AG <DE0007300105> MWG-Biotech AG baut Marktführerschaft im Bereich der Genomic Services aus

Ebersberg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

MWG-Biotech AG baut
Marktführerschaft im Bereich der Genomic Services aus

US-Tochter akquiriert zwei Aufträge in Millionenhöhe

Die MWG-Biotech AG aus Ebersberg baut ihre Marktführerschaft im Bereich Genomic Services aus. Im Bereich der DNA- Analyse ist die MWG-Biotech AG bereits unangefochtener Technologie- führer.

Auf dem Weg zum weltweiten Marktleader hat sie wichtige Erfolge zu verzeichnen. Mit einem Durchschnitt von über 7.000 Oligos pro Tag (Gesamtkapazität 12.000 pro Tag) ist die Gesellschaft in diesem Geschäftsfeld eindeutig die Nummer 1 in der Welt.

Die US-Tochter der MWG-Biotech AG, die MWG-Biotech Inc., North Carolina meldet den Abschluß zwei großer Aufträge im Bereich Genomic Services mit zwei bedeutenden US-Pharmakonzernen. Das Auftragsvolumen beträgt rund 10 Millionen US-Dollar. Durch diese Aufträge wird die weltweite Position der MWG-Biotech nachhaltig gestärkt. Neben der Technologieführerschaft strebt das Unternehmen mindestens 50 Prozent des Marktanteils im Bereich Genomic Services in den kommenden 2 Jahren an.

Um den Bedarf an Großaufträgen im Bereich der DNA-Auftrags-Sequenzierung nachzukommen, wurde dieser Geschäftsbereich um neue Kapazitäten erweitert. Hinzu kommt seit dem 01. April 2000 das neue Geschäfsfeld DNA- Chiptechnologie (DNA-Chip-Herstellung im Auftrag des Kunden). Dadurch ist MWG-Biotech auch in diesem Bereich auf dem Weg zum Global Player.

Contact:

MWG-BIOTECH AG IR/PR Manager Markus Frieser Phone:
+49-8092-8289-965 Fax: +49-8092-8289-599 Email: ir@mwgdna.com http://www.mwg-biotech.com

Ende der Mitteilung -----------------------------------------------------

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER