ots Ad hoc-Service: Sunburst Merchandising <DE0007201501> Sunburst Merchandising AG: EBIT steigt im ersten Quartal 2000 auf 1,5 Mio. DM

Osnabrück (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Umsatzerlöse von 1,7 Mio. DM auf jetzt 24 Mio. DM.

Umsatz- und Ertragsentwicklung beschleunigt sich weiter

Die Sunburst Merchandising AG vermeldet für ihr erstes Quartal im Geschäftsjahr 2000 hervorragende Umsatz- und Ertragsergebnisse. Die Umsatzerlöse des führenden Lizenzvermarkters in Europa stiegen auf 24 Mio. DM nachdem sie im Vorjahresquartal noch bei 1,7 Mio. DM lagen. Die ursprünglichen Erwartungen im traditionell eigentlich schlechtesten Quartal wurden damit deutlich übertroffen.

Das EBITDA erhöhte sich von -14 TDM (negativ) in 1999 auf 2,4 Mio. DM im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres. Das EBIT sprang von -14 TDM (negativ) deutlich ins Plus und liegt im ersten Quartal diesen Jahres bei rund 1,5 Mio. DM. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit entwickelte sich ebenso positiv: Nach -17 TDM (negativ) im 1. Quartal 1999 stehen jetzt 1,1 Mio. DM zu Buche.

Im Gesamtjahr 2000 wird sich diese positive Entwicklung weiter beschleunigen bei einem prognostizierten Gesamtumsatz von 120 Mio. DM (Vorjahr 27 Mio. DM) und einem EBIT von 8,8 Mio. DM (Vorjahr 0,8 Mio. DM).

Ende der Mitteilung -----------------------------------------------------

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER