ots Ad hoc-Service: Parsytec AG <DE0005089908> Einstieg in Oberflächenqualitätskontrolle für Kunststofffolien

Aachen (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

• Parsytec AG setzt Expansionsstrategie fort
  • Beteiligung an Spezialisten für Folien- und Nonwoven
  • Inspektion

Die Parsytec AG - weltweit führender Hersteller von Software-Lösungen für die Oberflächen- Qualitätskontrolle von Bahnwaren - hat im Rahmen ihrer horizontalen Erweiterungsstrategie in den Markt für Kunststofffolien-Oberflächenqualitätskontrolle eine Beteiligung von 30% an der NANOsystems Messtechnik GmbH & Co. KG übernommen. Die Bochumer NANOsystems besteht seit 1987 und ist auf Oberflächeninspektions-Systeme und -Komponenten spezialisiert. Im Geschäftsjahr 1999 hat NANOsystems mit 20 Mitarbeitern bei einem Gesamtumsatz von 3,7 Mio DM im Bereich Folien und Nonwoven einen Umsatz von 1,2 Mio DM erzielt, der im laufenden Geschäftsjahr deutlich gesteigert werden soll. Parsytec kann die übernommene Minderheitsbeteiligung jederzeit bis auf einen 100%-Anteil erhöhen. Die Gremien beider Unternehmen haben die Transaktion genehmigt

Diese Mitteilung kann von der Parsytec-Website abgerufen werden (www.parsytec.de).

Ende der Mitteilung -----------------------------------------------------

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER