Das Österreich-Wetter vom 24.05.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das passende Wetter für Ihre Homepage finden Sie unter www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Am Mittwoch setzt sich die Sonne in ganz Österreich besser durch. Dabei steigen die Temperaturen kräftig an und erreichen nachmittags Werte zwischen 19 und 26 Grad. Die Quellwolken über den Bergen bleiben noch harmlos. Am Hauptkamm stauen sich später am Tag mehr Wolken. Im Flachland Ostösterreichs frischt Südostwind auf.
.

Vorschau: Am Donnerstag und am Freitag bleibt es sonnig und schwülwarm mit geringer Gewittergefahr. Nur an der Alpennordseite sowie in Westösterreich sind am Donnerstag auf einige Gewitter einstellen. Bis zum Sonntag gibt es dann auch im Osten und Süden das eine oder andere Gewitter einstellen.

Wien: MI: viel Sonnenschein, um 23 Grad, keine Gewitter DO+FR:
weiterhin sonnig, aber zunehmend schwuel

Burgenland: MI: viel Sonnenschein, 20 bis 25 Grad, keine Gewitter DO+FR: weiterhin sonnig, aber zunehmend schwuel

Steiermark: MI: sonnig, bis 25 Grad DO: sonnig, in der Obersteiermark zunehmende Gewitterneigung FR: Sonne, Wolken, schwuelwarm

Kärnten: MI: sonnig, bis 25 Grad DO: sonnig, in Oberkaernten zunehmende Gewitterneigung FR: Sonne, Wolken, schwuelwarm

Tirol: MI: sonnig, bis 26 Grad DO: wolkig und tagsueber zunehmende Gewitterneigung FR: Sonne, Wolken, schwuelwarm

Vorarlberg: MI: sonnig, bis 26 Grad DO: wolkig und tagsueber zunehmende Gewitterneigung FR: Sonne, Wolken, schwuelwarm

Salzburg: MI: sonnig, 20 bis 25 Grad DO: wolkig, zunehmende Gewitterneigung FR: Sonne, Wolken, schwuelwarm

Oberösterreich: MI: sonnig, 19 bis 25 Grad DO: wolkig, im Bergland zunehmende Gewitterneigung FR: Sonne, Wolken, schwuelwarm

Niederösterreich: MI: sonnig, 19 bis 25 Grad DO: sonnig, in den Kalkalpen zunehmende Gewitterneigung FR: Sonne, Wolken, schwuelwarm

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden