Penske Logistics von General Motors als ein Lieferant des Jahres 1999 geehrt

München (ots-PRNewswire) - Vince Hartnett, President von Penske Logistics, nahm die Auszeichnung '1999 Supplier of the Year' von der General Motors Corporation während der Feierlichkeien im historischen PrinzRegenten Theater in München an. Diese wertvolle Auszeichnung, die jetzt bereits ihr achtes aufeinanderfolgendes Jahr feiert, wird jährlich an den besten globalen Lieferanten von General Motors (GM) in Anerkennung seiner hervorragenden Leistung während des vorangegangenen Kalenderjahres vergeben.

"Penske ist einer unserer besten und herausragendsten Lieferanten", sagte Harold R. Kutner, Group Vice President, Worldwide Purchasing and North American Production Control & Logistics sowie Gastgeber des Ereignisses. "Es ist eine Ehre, mit ihnen zusammenzuarbeiten. Ihre Beiträge zum allgemeinen Erfolg von General Motors sind unermesslich. Wir betrachten die Auszeichnung 'Supplier of the Year' als eine wichtige Anerkennung ihres Wertes als Lieferant für die Automobilindustrie".

"Penskes jahrelange Erfahrung als Logistikanbieter für die Automobilindustrie zusammen mit unseren Informationssystemen und Qualitätsverfahren ermöglicht uns, das Lieferketten-Management für General Motors zu verbessern", sagte Hartnett. "Wir freuen uns, Partner von GM zu sein, und als einer ihrer meist geschätzten Lieferanten anerkannt zu sein, ist eine Ehre".

Die Auszeichnung von GM 'Supplier of the Year" begann 1992 als globales Programm. Die Gewinner der Auszeichnung werden von einem globalen Team von Führungskräften aus den Bereichen Einkauf, Engineering, Herstellung und Logistik ausgewählt. Dieses Team wählt die Lieferleistung nach den Kriterien Qualität, Service, Technologie und Preis aus. In diesem Jahr ehrte General Motors 181 Lieferanten aus 22 Ländern für ihre ausgezeichneten Leistungen während des Jahres 1999.

Eine 100%ige Tochtergesellschaft von Penske Truck Leasing, Penske Logistics, bietet integrierte Logistik-Services an 220 Standorten in den USA, Kanada, und Mexiko, an. Penske Logistics Europe liefert pan-europäische Logistik-Lösungen. Cotia Penske Logistics Ltda., ein Joint Venture von Penske Logistics und Cotia Trading, bietet Management-Services für die Lieferkette in Südamerika an.

Penske Truck Leasing hat seinen Hauptsitz in Reading, Pennsylvania und ist ein Joint Venture von Penske Corporation und GE Capital. Mit annähernd $2,7 Milliarden Jahreserträgen ist Penske Truck Leasing einer der größten Anbieter von Transport-Services in Nordamerika. Das Unternehmen betreibt mehr als 130.000 Schwer-, Mittel- und Klein-Lastwagen und betreut Kunden aus annähernd 450 Standorten in den USA, Kanada und Mexiko. Die Produktlinien umfassen Full-Service Leasing, Vertrags-Wartung sowie die Autovermietung an Unternehmen und Privatverbraucher.

ots Originaltext: Penske Truck Leasing

Rückfragen bitte an: