Timberweb.com: Ernennung der Investmentbank UBS Warburg als Berater

London (ots-PRNewswire) - Timberweb.com, ein führendes eMarket-Unternehmen im Bereich Holzwirtschaft, gab bekannt, daß es die Investmentbank UBS Warburg zum Berater in Verbindung mit seiner bevorstehenden Eigenkapitalfinanzierung bestimmt hat.

Keith Richmond, CEO von Timberweb.com, erklärt: "Die bevorstehende Eigenkapitalfinanzierung wird es uns ermöglichen, unsere Handelsplattform eTrader voranzubringen und die Gruppe unserer Online-Teilnehmer aus der Holzwirtschaft auszuweiten, die wir in den vergangenen drei Jahren aufgebaut haben. Wir beabsichtigen, eine führende Plattform für den Handel mit Holz und Nutzwaldprodukten über das Internet zu bilden."

"Wir freuen uns, die Unterstützung der UBS Warburg gewonnen zu haben, einer führenden globalen Investmentbank."

Max Ziff, Managing Director der UBS Warburg: "Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Timberweb.com. Das Unternehmen verfügt bereits über eine hervorragende Website, die von Teilnehmern aus der gesamten Holzwirtschaft häufig aufgesucht wird. Es ist eine sehr unzusammenhängende Branche; Timberweb.com ist ideal positioniert, um vom derzeitigen rapiden Wachstum des E-Commerce zu profitieren."

Das Unternehmen Timberweb.com hat die FT Business Website-Auszeichnung "Site to Watch" des Jahres 1998 gewonnen und wurde im Jahr 1999 von den New Media Age "Business Publishing" Awards als "sehr empfehlenswert" ausgezeichnet.

Malcolm Morley, Chief Operating Officer von Timberweb.com, kommentiert: "Durch die aufgebrachten Mittel wird das eMarket-Unternehmen TIMBERWeb in die Lage versetzt, seine international führende Position in der Nutz- und Bauholzwirtschaft und als Handelsplattform weiter zu konsolidieren. Die Käufer und Verkäufer von Nutz- und Bauholz in aller Welt ziehen einen maximalen Nutzen aus der Transparenz, Unabhängigkeit und umfangreichen Funktionalität des eMarket-Unternehmens."

"Der durch die Site fließende Datenverkehr ist mit über 1,1 Millionen Besuchen allein im April diesen Jahres, einer Zunahme von über 30 Prozent seit Januar, sehr ermutigend."

Weiterhin wurden die Unternehmen PriceWaterhouseCoopers und Dibb Lupton Alsop in Verbindung mit der oben genannten Finanzierung ernannt.

Die Website http://www.timberweb.com enthält fortlaufend aktualisierte Meldungen aus der weltweiten Holzwirtschaft sowie allgemeine und wirtschaftliche internationale Nachrichten. Daneben bietet die Site jeden Monat globale interaktive Marktforschungen im Bereich der Holzwirtschaft an.

Das Untenehmen UBS Warburg, eine Finanzdienstleistungsgruppe der UBS AG, untersteht der Securities and Futures Authority, einer Regulierungsbehörde in Großbritannien, und wird an der Londoner Börse notiert.

ots Originaltext: TIMBERWeb.Com

Rückfragen bitte an: