ots Ad hoc-Service: HAITEC AG <DE0006005200> HAITEC AG schließt größten e-Business-Vertrag in der Firmengeschichte ab Service-Umsatz in siebenstelliger Höhe

Partnerschaft mit Betreiber von Internet-Rechenzentren Exodus Communications

Die am Neuen Markt notierte HAITEC AG (WKN 600 520) hat soeben einen Vertrag über e-Business-Leistungen mit dem Internet-Versicherungsdienstleister Censio AG (Oestrich-Winkel) in siebenstelliger Höhe abgeschlossen. Allein die HAITEC Consulting- und Service-Leistungen, die von der Planung der IT-Infrastruktur über die Entwicklung eines hochmodernen Security-Konzepts bis zum Betrieb des gesamten Produktivsystems reichen, belaufen sich auf weit über eine Million DM. Ziel von Censio ist es, Endkunden und B2B-Geschäftspartnern eine weltweit einmalige Plattform zum Online-Vergleich von Tarifen der 27 größten deutschen Versicherungsunternehmen zu bieten. Mit dem Abschluss dieses Vertrags festigt HAITEC vor allem auch seine Position als Anbieter von High-Value-Services in der strategisch wichtigen Finanz- und Versicherungsbranche.

Gestärkt wird die Position noch durch eine vertragliche Partnerschaft mit dem US-amerikanischen IT-Unternehmen Exodus Communications (Santa Clara), einem der weltweit führenden Betreiber von Internet-Rechenzentren für unternehmenskritische Applikationen. Exodus betreibt in Frankfurt sein erstes deutsches Rechenzentrum mit einer Erstausbaufläche von 11.000 qm. Als autorisierter Partner kann HAITEC künftig insbesondere bei der Akquise von Großkunden auf die hohen Kapazitäten im Rechenzentrum der Amerikaner zurückgreifen. Durch die Expertise beider Unternehmen in den Wachstumsmärkten Data Storage und IT Security lassen sich künftig hohe Synergien erzielen.

Bei Rückfragen bitte wenden an Claus Seifert, Investor Relations HAITEC AG T: ++49-89-211184-36 F: ++49-89-211184-40 E:
seifert@cmc-ag.de

Ende der Mitteilung