ots Ad hoc-Service: ACG AG <DE0005007702> ACG AG vervierfacht Umsatz und verfünffacht Ergebnis im ersten Quartal 2000

Wiesbaden (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Der HighTech-Broker ACG beendet das erste Quartal 2000 deutlich über seinen Planungen und setzt seinen Wachstumskurs in allen drei Geschäftsgebieten fort.

Die ACG Gruppe konnte den Umsatz im ersten Quartal 2000 um 400% gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres steigern - von 16,5 Mio. DM in Q1 1999 auf 82,4 Mio DM in Ql 2000.

Der EBIT der ACG (vor Goodwill) stieg im gleichen Zeitraum überproportional um über 500% von 359 TDM in Q1 1999 auf 2,2 Mio DM in Q1 2000. Die Sondereffekte aus der Integration der akquirierten Unternehmen sowie den Investitionen in die ACG-Internet-Portale und den Ausbau der internationalen Präsenz in Höhe von 2 Mio. DM sind bereits in den Aufwand des Q1 2000 mit eingefossen.

Der Vorstand der ACG AG führt das starke Wachstum insbesondere auf die verstärkt einsetzenden Effekte der internationalen Expansion und auf Preisvorteile aus erhöhten Einkaufsvolumina zurück. Hinzu kommen die Effizienzvorteile aus der Umsetzung der Internet-Kundenplattformen der ACG, die ab dem 3. Quartal als SmartCard- und Halbleiter-Portal auch externen Nutzern zugänglich sein werden

Aufgrund der über den Erwartungen, liegenden Entwicklung der ACG AG Gruppe im ersten Quartal und der Erweiterung des Konsolidierungskreises ab dem 3. Quartal 2000 (MGI, Bluefish) ist der Vorstand der ACG AG optimistisch, die Prognosen für das Jahr 2000 zu erreichen bzw. übertreffen zu können.

Die ACG AG (www.acg.de) mit Sitz in Wiesbaden und München ist ein High-Tech-Broker für Chips und Chipkarten sowie Technologie- und Marktführer für kontaktlose Chipanwendungen. Das Unternehmen ist an 19 internationalen Standorten vertreten und nutzt zunehmend Internet-Portale, um das B-to-B Brokerage-Modell für sich und seine Kunden in elektronische Marktplätze umzusetzen.

Weitere Informationen:

ACG AG