ots Ad hoc-Service: Telesens AG <DE0005299705> Erfolgreicher Start ins Jahr 2000

Köln (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Telesens AG, Köln ist erfolgreich
in das Jahr 2000 gestartet. Der Umsatz des Innovationsführers bei Billing-Systemen für Telekommunikation, Breitband-, IP-Billing und Corporate Network-Billing erhöhte sich im ersten Quartal 2000 gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum, um 3,2 Millionen oder rund 118 Prozent auf 5,9 Millionen Mark. Damit wurden in den ersten drei Monaten dieses Jahres rund 55 Prozent des gesamten Vorjahresumsatzes erzielt. Starke Wachstumsträger waren insbesondere das Software-Produkt "Billforce" mit einem entsprechenden rechnerischen Umsatzplus von 227 Prozent, so wie der Bereich "Dienstleistungen und Service" (plus 244 Prozent). Noch stärker stieg der Auftragseingang im Berichtszeitraum, und zwar von 1,9 Millionen auf 6,2 Millionen Mark im Periodenvergleich. Rechnet man einen Großauftrag des Systemhauses CSC Ploenzke vom April über mehr als 10 Millionen Mark hinzu, so übertrifft der Auftragseingang im aktuellen Geschäftsjahr den des gesamten Vorjahres um 100 Prozent. Sowohl beim Umsatz als auch beim Ergebnis vor Steuern wurde das geplante Quartalsziel überschritten. Im Berichtszeitraum stieg die Zahl der Mitarbeiter um 87 oder knapp 32 Prozent auf 361. Das Unternehmen rechnet mit einer nachhaltigen Fortsetzung der dynamischen Umsatzentwicklung. Wie es in dem heute veröffentlichten Quartalsbericht heißt, ist das Unternehmen zuversichtlich, dass die vom Konsortialführer WestLB Panmure zum Börsengang im März veröffentlichten Prognosen hinsichtlich Umsatz und Ertrag in diesem Geschäftsjahr erfüllt werden.

Investor Relations-Kontakt: Nina von Moltke E-Mail:
investor@telesens.de Internet: www.Telesens-AG.com

Telesens AG, Global Billing Solutions, Ferdinand-Porsche-Straße 1, 51149 Köln Tel.: +49 2203 91 28 888, Fax: +49 2203 91 28 500

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER