TopTier Software kündigt die Vorstellung von TopTier Extension für mySAP.com Workplace an

San José, Kalifornien (ots-PRNewswire) / Das Produkt erweitert die 'Drag & Relate'(TM)-Fähigkeit von mySAP.com auf Nicht-SAP-Applikationen, interne Applikationen, Business Content und Services

TopTier Software Inc., ein führender Anbieter von eBusiness-Portaltechnologien und -Produkten, kündigte die Vorstellung ihrer TopTier Extension für mySAP.com(TM) Workplace an. Die TopTier Extension wird vom 23.-26. Mai 2000 auf der SAPPHIRE-Konferenz in Berlin vorgeführt.

Die TopTier-Technologie ist ein integraler Bestandteil und Baustein für den mySAP.com Workplace. Die Extension von TopTier ermöglicht die Unterstützung der patentierten "Drag & Relate"(TM)-Benutzerfunktion bei Nicht-SAP-Applikationen, was Workplace größeren Benutzerkreisen und Datenbereichen erschließt, während die Einfachheit der Navigation erhalten bleibt. Sie bietet die Integration interner Applikationen, Datenbanken, Email, Websites und GroupWare, darunter Kunden-, Mitarbeiter-, Lieferanten-, Händler-und Produktinformationen, mit mySAP.com-Lösungen. Außerdem ermöglicht sie es, dass digitale Informationsquellen mit einem einfachen einstufigen Unternehmensverfahren problemlos abgesucht, gemeinsam benutzt, individuell gestaltet und analysiert werden können.

Die TopTier Extension erweitert mySAP.com Workplace durch eine auf einem Wizard beruhende Einsatzumgebung, ohne dass weitere Eingaben erforderlich sind. Sie nutzt die Unternehmensinvestition in mySAP.com durch Elemente wie SAP(TM) R/3(R), SAP Business Information Warehouse(TM) (SAP BW)(TM) und SAP Knowledge Warehouse(TM) durch das Vereinfachen und Zentralisieren des Zugangs zu Applikationen und Datenbanken von Dritten durch mySAP.com Workplace. Die TopTier Extension bietet außerdem ein rollenabhängiges Sicherheitssystem, um interne Systeme zu schützen, und unterstützt HTTPS und CheckPoint Firewall(TM).

"Die TopTier Extension verschafft der mySAP.com-Lösung wertvolle Fähigkeiten durch die Integration, Kooperation und individuelle Gestaltung der Applikationen von Drittanbietern mit mySAP.com Workplace," sagte Joe Zarb, Senior Vice President für Marketing von TopTier Software. "Unsere Partnerschaft mit SAP hat uns in die Lage versetzt, für den gesamten mySAP.com Workplace nahtlose Konnektivität zu bieten und die Einfachheit unserer 'Drag and Relate'(TM)-Funktion auf Nicht-SAP-Applikationen auszudehnen."

TopTier Software Inc.
TopTier Software Inc. ist ein führender Anbieter von eBusiness-Portaltechnologien und -Produkten, die die Informationen integrieren, die sich in den internen und externen Applikationen, Datenbanken, Dokumenten, Websites und sonstigen Datenquellen eines Unternehmens befinden. Die eBusiness-Integration Portal(TM)-Softwareprodukte von TopTier sind so angelegt, dass sie das ausgedehnte Netz von Mitarbeitern, Lieferanten, Geschäftspartnern und Kunden eines Unternehmens in die Lage versetzen, mit Hilfe einer intuitiven und effektiven Portalschnittstelle direkt auf integrierte Informationen zuzugreifen, darin zu navigieren und sie zu verändern. Mit der patentierten HyperRelational(TM)-Technologie von TopTier können die Benutzer gleichzeitig auf Informationen aus mehreren Softwareapplikationen und Datenquellen mit einem einfachen Drag and Relate(TM)-Verfahren zugreifen, sie miteinander verbinden, aktualisieren, editieren und löschen. Dadurch versetzen die Produkte von TopTier das Unternehmen in die Lage, intern Vorteile in der Zusammenarbeit zu erzielen, indem ein reibungsloser Informationsfluss in Echtzeit zwischen den Mitarbeitern, den Geschäftspartnern und den Kunden ermöglicht wird.

Die HyperRelational(TM)-Technologie von TopTier wird in diversen Applikationen führender Softwareunternehmen eingesetzt, darunter in mySAP.com von SAP (NYSE: SAP) und im Baan Data Navigator der Baan Company. TopTier Software wurde 1996 gegründet und ist eine im Privateigentum stehende Firma mit dem Hauptsitz in San José, Kalifornien. Weitere Informationen über TopTier Software erhalten Sie unter der Rufnummer (USA) 408-360-1700 oder im Internet unter www.toptier.com.

Vorbehaltsklausel
Bestimmte Aussagen in dieser Pressemeldung von TopTier Software, die zukunftsbezogen sind, beinhalten bekannte und unbekannte Risiken und Unwägbarkeiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen zukünftigen Ergebnisse von TopTier Software erheblich von den zukünftigen Leistungen abweichen können, von deren Eintritt man aufgrund dieser Pressemeldung möglicherweise ausgehen könnte. Zu den Faktoren, die sich auf die Performance von TopTier Software auswirken könnten, gehören unter anderen die Nachfrage nach und die Marktakzeptanz der Produkte und Dienstleistungen von TopTier Software, der Produkt- und Servicemix, den TopTier Software anbietet, die Expansion auf den internationalen Märkten, der Umfang der Kundenaufträge und das Timing der Kundeninstallationen, die Einführung von Produkten und Dienstleistungen oder diesbezüglichen Erweiterungen durch TopTier Software und die Konkurrenten der Firma, die Wettbewerbsfaktoren, die sich auf die Preisgestaltung, das Timing und den Umfang der Kapitalaufwendungen (einschließlich der Kosten für den Geschäftsausbau) von TopTier Software auswirken, die Einstellung und den Erhalt der Firmentreue von wichtigen Mitarbeitern, für die Internet-Branche spezifische und sonstige generelle wirtschaftliche Faktoren sowie der Erlass neuer Gesetze und Bestimmungen. An dieser Stelle wird auf die Beschreibung der Risikofaktoren in den Unterlagen von TopTier Software bei der Securities and Exchange Commission (US-Börsenaufsicht) hingewiesen, einschließlich der Gründungsbilanz auf Formular S-1 und den Berichten von TopTier Software gemäss des Securities Exchange Act von 1934 nebst Änderungen. TopTier Software übernimmt keine Verpflichtung, in dieser Pressemeldung enthaltene zukunftsbezogene Aussagen zu aktualisieren.

(C) Copyright 2000, TopTier Software Inc. Enterprise Integration Portal, Drag and Relate, HyperRelational, Point of View navigation und TopTier sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen von TopTier Software Inc. in den Vereinigten Staaten und in anderen Teilen der Welt.

SAP, mySAP.com, R/3, SAP Business Information Warehouse, SAP Knowledge Warehouse und alle in dieser Pressemeldung erwähnten SAP-Produkt- und Servicebezeichnungen sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der SAP AG in Deutschland und in vielen anderen Ländern.

Alle anderen Bezeichnungen können Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der entsprechenden Inhaber sein.

ots Originaltext: TopTier Software Inc.

Rückfragen bitte an:
Elissa Fink von TopTier Software,