ots Ad hoc-Service: BGI z. Höne-Kl.-Alt. AG <DE0005203004> BGI-Immobilien-Pass soll zum Standard werden

Kassel (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Freiwillige Mitteilung analog @
15 WpHG

BGI-Immobilien-Pass soll zum Standard werden

Die auf Umweltmanagement speziali- sierte BGI AG hat mit dem Deutschen Sparkassen Verlag (DSV), Stuttgart einen Exklusivvertrag zur Einführung des BGI- Immobilien-Passes innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe abgeschlossen. Dadurch gewinnt sie einen starken Partner als Dachorganisation der Sparkassen-Finanzgruppe, der die Vermarktung und Produkteinführung in dieser Organisation übernimmt.

Der Immobilien-Pass soll ein anerkannter Standard der objektivierten Gebäude- und Wohnraumbewertung im Deutschen Sparkassen-Immobilienmarkt werden. Mittelfristig sind auch andere europäische Länder im Visier.

Der Immobilien-Pass der BGI AG macht technische, ökologische und wirtschaftliche Informationen über ein Gebäude im Vorfeld des Immobilienerwerbs transparent und ermöglicht somit die Bewertung von Stärken und Schwächen einer Immobilie. Damit wird er zu einer großen Hilfe bei der objektiven Einschätzung des Verkehrswertes. Der Pass ergänzt das bisher übliche Immobilien-Expose und wird es in Zukunft möglicherweise ersetzen. Sowohl Kreditgeber als auch Käufer erhalten auf neutraler Grundlage eine faire Absicherung des Beleihungsrisikos und eine Qualitätseinstufung der Immobilie.

Die BGI AG sieht gute Chancen, sich in einem Massenmarkt mit hohem Wertschöpfungspotenzial vor anderen Wettbewerben gut zu etablieren. Dies dürfte sich auch positiv auf den Unternehmensgewinn und die Aktien-Performance auswirken.

Die börsennotierte BGI AG ist auf Umweltberatung und Management von Umweltaufgaben spezialisiert. Sie ist bundesweit Marktführer bei der Untersuchung und dem Sanierungsmana- gement von Altlasten in der Mineralölindustrie. Umweltdienstleistungen erbringt sie in den Geschäftsfeldern: Altlasten/ Flächenrecycling, Umwelttechnik/Umweltanalytik, Betrieblicher Umweltschutz sowie Ingenieurwesen/Geotechnik. Hinzu kommen spezielle Dienstleistungspakete wie BGI Umwelthygiene, BGI Lärm/Licht, BGI 24-Stunden-Notfallservice und BGI- Immobilien-Pass. Wachstumspotenziale im Umweltmarkt erschließt die BGI AG nicht nur im Inland, sondern auch im europäischen Ausland.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

echpartner bei Rückfragen: Joachim Altpeter, Sprecher des