Das Österreich-Wetter vom 23.05.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das passende Wetter für Ihre Homepage finden Sie unter www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Am Dienstag ziehen am Alpennordrand und im Nordosten Österreichs noch Wolkenfelder durch. Tagsüber kommt Sonne dann immer besser durch. In Süd- und Westösterreich beginnt der Tag oft schon sonnig. Die Temperaturen bleiben gedämpft mit Höchstwerten zwischen 14 und 22 Grad. Auf den bergen und im Donauraum bläst mäßiger Nordwestwind.
.

Vorschau: Am Mittwoch wird es überwiegend sonnig und mild mit Temperaturen zwischen 20 und 25 Grad. Am Donnerstag bleibt es sonnig und warm. Im Bergland bilden sich erste Gewitter. Das Wochenende wird nur zeitweise sonnig mit ein paar Regenschauern und Gewittern. Dabei kühlt es wieder deutlich ab.

Wien: DI: zunaechst noch dichtere Wolken, tagsueber mehr Sonne, 16 bis 20 Grad, MI+DO: sonniger, um 25 Grad

Burgenland: DI: im Norden noch dichtere Wolken, tagsueber ueberall Sonne, 15 bis 21 Grad, MI+DO: sonniger, 22 bis 26 Grad

Steiermark: DI: im Ennstal und Mariazell noch mehr Wolken und kuehler, sonst sonniger und Werte bis 21 Grad MI+DO: ueberall sonniger, 20 bis 26 Grad

Kärnten: DI: ein Hoch bringt Sonne und Werte um 20 Grad, MI+DO:
überwiegend sonnig, Temperaturen bis oder knapp ueber 25 Grad

Tirol: DI: ein Hoch bringt Sonne und Werte bis 22 Grad, MI: sonnig, Temperaturen um 25 Grad, DO: Sonne, Wolken, noch geringe Gewittergefahr

Vorarlberg: DI: ein Hoch bringt Sonne und Werte bis 21 Grad MI:sonnig, bis 25 Grad DO: Sonne, Wolken und noch geringe Gewitterneigung

Salzburg: DI: anfangs Wolken, tagsueber sonniger, 15 bis 20 Grad MI+DO: sonniger, 20 bis 25 Grad geringe Gewittergefahr

Oberösterreich: DI: zunaechst noch dichtere Wolken, tagsueber auch Sonne, 15 bis 20 Grad, MI+DO: sonniger, 20 bis 26 Grad

Niederösterreich: DI: zunaechst noch dichtere Wolken, tagsueber auch Sonne, 16 bis 21 Grad, MI+DO: sonniger, 20 bis 26 Grad

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden