US-amerikanische Investoren profitieren von der Einführung von EuropeanInvestor.com in den USA

London (ots-PRNewswire) - Die Einführung von EuropeanInvestor.com in den USA vermittelt amerikanischen Investoren neue Einblicke in die europäischen Börsen und Kommunikationsdienste zwischen Unternehmen.

Das Unternehmen EuropeanInvestor.com (EIC) gibt die offizielle Einführung seiner Website http://www.europeaninvestor.com in den USA bekannt, der definitiven Online-Informationsquelle über Finanzdaten für die neuen Technologiemärkte Europas, sowie sein umfassendes Angebot von Lösungen für die Kommunikation zwischen Unternehmen.

Als Bestandteil seiner kontinuierlichen Strategie der Internationalisierung erfolgt der Marktauftritt von EIC in den USA im Anschluß an die erfolgreiche Einführung von Sites und Lösungen für die Kommunikation zwischen Unternehmen in Belgien, Frankreich, Luxemburg und Großbritannien.

Das Unternehmen EIC bietet kostenlose, gesammelte, unparteiische Finanzinformationen über 18 europäische und US-amerikanische Börsen an. Darüber hinaus ist es das erste Unternehmen, das kostenlose Echtzeitinformationen über die Londoner Börse, sieben weitere europäische und drei US-amerikanische Börsen zur Verfügung stellt. Die Besucher der Website erhalten einen kostenlosen Zugang zu Aktienpreisen in Echtzeit an zehn der wichtigsten Börsen: London, Paris, Frankfurt, Euro.NM, Amsterdam, Mailand, der Schweiz, New York, Nasdaq und Amex. Diese hervorragenden Informationen verschaffen den US-Investoren einen Wettbewerbsvorteil, den sie auf den schnellebigen Finanzmärkten Europas benötigen.

Mit dem Paket zur Kommunikation zwischen Unternehmen tritt EIC in das Internet und in Extranets ein. EIC stellt ein vollständiges Paket von Produkten und Diensten bereit, durch das jede Website und jedes betriebliche Intranet zu einer wettbewerbsfähigen Finanzinformations-Site mit Börsendaten von achtzehn europäischen und amerikanischen Börsen werden kann, sowie vertiefende Informationen über die Hochtechnologiemärkte Europas. Amerikanische Investoren können jetzt ein internationales Aktienportefeuille in jeder Währung erstellen und überwachen. Die von EIC bereitgestellten Informationen sind sowohl über das Internet als auch durch WAP-fähige drahtlose Medien zugänglich.

In den USA wird sich das Unternehmen auf das E-Sourcing seiner Finanzinhalte und Investmentinstrumente und -dienste für Banken, Makler, Medien, Internetzugangsanbieter, Finanz-Sites und Telekommunikationsbetreiber konzentrieren; dies wird den einzelnen US-Investoren zugute kommen, indem sie von den Investitionsmöglichkeiten in Europa profitieren können. "Wir kommen gerade rechtzeitig", so Piet Van de Velde, CEO von EIC. "Die amerikanischen Investoren haben jetzt erkannt, daß es an der Zeit ist, ihre Aktienportefeuilles über Dow und NASDAQ hinaus auszudehnen. Wir vermitteln anspruchsvolle Informationen in exakter und verständlicher Weise und in anschaulicher Form."

Über EuropeanInvestor.com

Das Unternehmen EuropeanInvestor.com ist die definitive Online-Informationsquelle über Finanzdaten für die neuen Technologiemärkte Europas. Das Unternehmen stellt Aktienpreise, Indizes, Devisenkurse, leistungsfähige Investitionsinstrumente und Finanz- und Börsennachrichten von etablierten Drittquellen(*) und internen Journalisten (EIC News) in Echtzeit zur Verfügung. Die Dienste von EuropeanInvestor.com werden über eine Vielzahl neuer Medien, u. a. das Internet und WAP-fähige drahtlose Medien, verbreitet.

EuropeanInvestor.com stellt ein vollständiges Paket von Produkten und Diensten bereit, durch das jede Website und jedes betriebliche Intranet zu einer wettbewerbsfähigen Finanzinformations-Site werden kann. EuropeanInvestor.com ist der einzige Ort, an dem hochwertige Finanzinformationen der europäischen Märkte jederzeit, von jedem Ort und mit jedem Gerät zugänglich sind.

(*) Zu den Drittquellen gehören ein maßgeschneidertes Nachrichteninformationspaket von Reuters mit der Bezeichnung Reuters Euro+, AFX News, PR Line, Company News sowie PR Newswire und Business Wire.

ots Originaltext: EuropeanInvestor.com (EIC)

Rückfragen bitte an:
Fran Matthews oder Nancy Prendergast