GlobalMedia.com ernennt Jeff Mandelbaum zum CEO / Neue Position stärkt den CEO für den nächsten Schritt in Strategie und Wachstum

Vancouver (ots-PRNewswire) - GlobalMedia.com (NASDAQ - GLMC), ein preisgekröntes Internetunternehmen, das sich auf Internetlösungen für E-Commerce und Streaming Media spezialisiert, gab die Ernennung von Jeff Mandelbaum zum neuen Chief Executive Officer (CEO) bekannt. Zusätzlich zu dieser neuen Aufgabe wird Mandelbaum seine Arbeit als Präsident und einer der Directors von GlobalMedia fortführen.

Mandelbaum gilt als einer der führenden Köpfe in der Industrie und wurde kürzlich vom Streaming Magazine, einer angesehenen Medienpublikation, unter den 25 einflussreichsten Executives in der Streaming Media-Industrie genannt.

Bevor er im Januar 2000 zu GlobalMedia kam, hatte Mandelbaum die Position des Vice President für Media Systems Sales bei RealNetworks, Inc. (Nasdaq: RNWK) inne. In dieser Position leitete er den Verkauf und Service für die amerikanischen Kontinente und sorgte für die Umsetzung der weltweiten strategischen Möglichkeiten. Bevor er im April 1998 zu RealNetworks kam, war Mandelbaum Vice President für den weltweiten Verkauf bei Commerce One (Nasdaq: CMRC), einem global führenden Unternehmen für elektronische Abrechnungssysteme im Bereich Business-to-business. Vor Commerce One war Mandelbaum in einer Anzahl von Positionen bei Sybase (Nasdaq: SYBS) tätig, zuletzt als CEO und President der Sybase Financial Services, Inc. Mandelbaum ist ein Absolvent des Executive Program in Business Administration an der Columbia University Graduate School of Business.

"Diese Ernennung gibt Jeff die Möglichkeit, aus diesem Geschäft das maximale Potenzial herauszuholen," sagte Michael Metcalfe, Chairman von GlobalMedia, "den Fortschritt, den wir im Aufbau der Geschäftsstrategie von GlobalMedia gemacht haben, haben wir hauptsächlich Jeffs Führungsfähigkeiten, seiner Vision und seiner immensen Erfahrung zu verdanken."

Mandelbaum sagte dazu: "Mit dieser neuen Rolle werde ich GlobalMedia zur nächsten Stufe des Wachstums führen können." Mandelbaum ergänzte: "Das Unternehmen ist sehr gut positioniert, um eine führende Rolle in der Lieferung von Unterhaltungsinhalten für die großen Vertreiber auf der ganzen Welt einzunehmen."

Im Laufe der vergangenen Monate hat GlobalMedia ein erstklassiges Team aus erfahrenen Profis im Internetgeschäft eingestellt und befördert. Die erst kürzlich neben Mandelbaum eingestellten und beförderten Führungskräfte sind Rob Fuller vom CEO von GlobalMedia zum Chief Operating Officer (COO) und Paul Sullivan, früherer President von Unapix Entertainment, zum Executive Vice President für Sales and Marketing.

Über GlobalMedia.com

GlobalMedia.com, Gewinner der bedeutenden Auszeichnung des Linux Journal für die "Best Overall Linux Solution" bei der Comdex im Herbst '99, liefert E-Commerce- und Streaming-Tools für Unternehmen, die ihre vorhandenen Markennamen und ihre Kundenbasis auch im Internet einsetzen wollen. Die Infrastruktur für Streaming Media und E-Commerce von GlobalMedia liefert Unternehmen eine vollständig integrierte Lösung: Interaktives Audio und Video, Banner- und Rich Media-Werbung und E-Commerce.

GlobalMedia.com wird derzeit am Nasdaq National Market unter dem Symbol GLMC gehandelt. Das Unternehmen hat wichtige Beziehungen mit RealNetworks (Nasdaq: RNWK - News), Liquid Audio (Nasdaq: LQID -News), MCI/Worldcom (Nasdaq: WCOM - News), L90 (Nasdaq: LNTY)) und Muze aufgebaut.

Diese Pressemitteilung kann zukunftsbezogene Annahmen enthalten, wie sie in Sektion 27A des Securities Act von 1933 und in Sektion 21E des Exchange Act von 1934 definiert sind, und unterliegen den Vorbehaltsregelungen, die durch diese Sektionen begründet werden. Die tatsächlichen Ergebnisse können auf Grund einer Anzahl von Risiken, darunter technologische und operative Herausforderungen, Veränderungen in den Kundenvorlieben und Entwicklungen, die das Internet betreffen, wesentlich abweichen.

ots Originaltext: GlobalMedia.com

Rückfragen bitte an:
Ken Shortt, Investor Relations, GlobalMedia.com, Tel. +1-888-744-3044 oder E-Mail kshortt@globalmedia.com oder
Prem Gill, Media Relations, GlobalMedia.com, Tel. +1-888-322-2282 oder E-Mail pgill@globalmedia.com.

Für eine kostenlose Kopie des Jahresberichtes dieser Organisation gehen Sie bitte auf http://www.newswire.ca und klicken Sie auf reports@cnw.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***