ots Ad hoc-Service: baeurer AG <DE0005530703> baeurer AG uebernimmt polnische Quantum

Hüfingen (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Consulting- und Entwicklungshaus ist seit 1991 am Markt -Deutlicher Ausbau der Präsenz im Wachstumsmarkt Osteuropa geplant

Die bäurer AG hat mit einer Übernahme in Polen die verstärkte Expansion im osteuropäischen Markt gestartet: Zum 19. Mai wurde das Consulting- und Entwicklungshaus Quantum Sp. Z. 0.0., Warschau, übernommen. Das Unternehmen wird in die baeurer International Sp. z 0.0. umgewandelt, an dem die bäurer East Europe GmbH 50,78 Prozent halten wird. Die restlichen Anteile liegen in den Händen der Altgesellschafter von Quantum. "Mit dieser Übernahme gewinnen wir sofort ein starkes Standbein im polnischen Markt, der das größte Potenzial im Wachstumsmarkt Osteuropa birgt", sagte bäurer-Vorstandsvorsitzender Heinz Bäurer. Die bäurer AG werde im Wachstumsmarkt Osteuropa weiter über die Gründung eigener Gesellschaften oder Vertriebspartnerschaften expandieren, kündigte Bäurer an. Die bereits bestehenden bäurer-Gesellschaften in Tschechien und Ungarn werden schon in Kürze deutlich ausgebaut.

Quantum ist bereits seit 1991 mit nahezu 20 Mitarbeitern am Markt und verfügt über Büros in Warschau und Poznan. Bisher wurde eine von Quantum selbst für Polen adaptierte Version der Software Mega vertrieben. Die 23, meist mit einem Mega-Warenwirtschaftssystem ausgestatteten Kunden sollen ab 2001 auf die bäurer-ERP-Standardsoftware b 2 umgestellt werden. Quantum verfügt über 8 erfahrene Berater für die Bereiche Rechnungswesen und Warenwirtschaft, die sich künftig auf b 2 Financial und b 2 konzentrieren werden.

Neben der hohen Beratungskompetenz erwirbt bäurer mit Quantum zusätzliche Programmierkapazität. Als ausgelagerte Entwicklungsgesellschaft von Quantum Dortmund (heute SER) verfügt Quantum über große Erfahrung in der Softwareentwicklung.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER