ots Ad hoc-Service: FORIS AG <DE0005775803> Die FORIS AG gruendet FORIS Akademie und uebernimmt die Gesellschaft fuer Juristeninformation (GJI)

Berlin (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die FORIS AG steigt in das Geschäft der Juristischen Fortbildung ein. Dazu hat sie ein hundertprozentiges Tochter- unternehmen, die FORIS Akademie GmbH gegründet. Diese übernimmt den Geschäftsbetrieb der Gesellschaft für Juristeninformation mbH (GJI) mit Sitz in Empfingen bei Stuttgart. Die GJI ist seit über 15 Jahren erfolgreich im Fortbildungsgeschäft tätig.

Mit dem Angebot zahlreicher Fachanwaltslehrgänge, Tages- und Wochenseminare zielt das Angebot in erster Linie auf Rechtsanwälte und junge Juristen ab. Die FORIS AG verspricht sich durch die Übernahme eines erfahrenen Seminaranbieters eine hervorragende Basis für das expandierende Geschäft der Fortbildung in einer stetig wachsenden Zielgruppe. Zugleich soll damit ein weiterer lukrativer Geschäftszweig besetzt werden.

Mit dem Fortbildungsangebot entwickelt sich die FORIS AG konsequent weiter zum umfassenden Dienstleister der Anwaltschaft. Die Fortbildung schafft eine intensive Kundenbindung mit wechselseitigen Synergieeffekten. Aus dem Kerngeschäft der Prozessfinanzierung und der intensiven Zusammenarbeit mit den Anwälten kann FORIS hervorragende Experten als Dozenten rekrutieren. Im Seminar selbst erlebt der Teilnehmer FORIS als professionellen Dienstleister. Nach Auffassung des Vorstandes ist diese Kundenbindung auch für eine etwaige spätere Prozessfinanzierung nicht zu unterschätzen.

Das neue Seminarprogramm für das 2. Halbjahr 2000 wird zur Hauptversammlung der FORIS AG am 26. Mai vorliegen und zusammen mit der FORIS AnwaltsZeitung an über 100.000 Anwälte adressiert.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER