ots Ad hoc-Service: Cor AG <DE0005083208> Q1-dt.

Leinfelden-Echterdingen (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

COR AG Insurance Technologies:

Umsatzerlöse im ersten Quartal 2000 um rund 150% gestiegen EBIT von -220 TDM auf über 1,0 Mio. DM Umsatz- und Ertragsentwicklung beschleunigt sich weiter

Die COR AG Insurance Technologies vermeldet ein erfolgreiches erstes Quartal im Jahr 2000. Die Umsatzerlöse des Unternehmens stiegen in den ersten drei Monaten auf 10,2 Mio. DM. Das ist ein Zuwachs von rund 150% gegenüber den 4,1 Mio. DM im Vorjahresquartal.

Das EBIT stieg auf über 1 Mio. DM, nachdem es im 1. Quartal des vergangenen Geschäftsjahres noch im Minus bei rund 220 TDM lag. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit stieg von Minus 170 TDM auf rund 1,2 Mio. DM, der Jahresüberschuß erhöhte sich nach rund Minus 430 TDM im Vergleichsquartal des Vorjahres nun auf ein Plus von über 400 TDM.

Für den Verlauf des gesamten Geschäftsjahres 2000 rechnet COR mit einem sich weiter beschleunigenden Umsatz- und Gewinnwachstum.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER