ots Ad hoc-Service: Valor Comput. Systems <IL0010845324>

Yavne (Israel) (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Valor Computerized Systems mit Rekord-Ergebnis im 1. Quartal 2000

• Umsatz plus 64%
  • Jahresüberschuss plus 133%

Valor Computerized Systems - einer der weltweit führenden Anbieter von Softwarelösungen zur Optimierung und Beschleunigung des Herstellungsprozesses von Interconnect Carriern (aktiven Leiterplatten) mit Sitz in Yavne, Israel - gab heute ein Rekord-Ergebnis für das 1.Quartal 2000 bekannt.

Die seit dem 15.05.00 am Neuen Markt notierte Valor Computerized Systems setzte mit Software-Produkten im ersten Quartal 2000 7 Millionen USD um. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht dies einer Steigerung um 64 Prozent oder 2,8 Millionen USD.

Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) entwickelte sich im ersten Quartal 2000 ebenfalls positiv. Im Vergleich zum gleichen Vorjahreszeitraum konnte das EBIT von 271.000 USD auf 869.000 USD gesteigert werden. Mit einem Jahresüber- schuss von 632.000 USD im ersten Quartal 2000 wurde der Überschuss von 271.000 USD im Vorjahreszeitraum um 133% deutlich übertroffen.

Für den verbleibenden Zeitraum in 2000 beabsichtigt die Gesellschaft die Fortführung ihrer Investitionen in Produkte für den CAD-Markt. Ferner wird Valor weitere Aufwendungen in Verbindung mit der Weiterentwicklung ihrer Produkte für den CAM-Markt und die VPL Parts Library tätigen.

Kennzahlen (US-GAAP) in Mio. US $ Q1 2000 Q1 1999

Umsatz 7.048 4.289 EBITDA 1.099 421 EBIT 869 271 Jahresüberschuss 632 271 E4E Aufwendungen 261 0 Bilanzsumme 19.335 13.525 Eigenkapital 8.973 7.479 FuE Aufwendungen 1.091 633 Mitarbeiter 169 115

Für weitere Informationen: SEA Dewe Rogerson Marc Drechsler Düsseldorfer Straße 31 D-40545 Düsseldorf Telefon (0211) 5775 907 Fax (0211) 5775 903 Email: mdrechsler@dr.sea.de Internet:
www.borse.valor.com

"Diese Pressemitteilung sowie die darin enthaltenen Informationen dürfen nicht in die Vereinigten Staaten von Amerika (USA) gebracht oder übertragen werden oder an US-amerikanische Personen (einschließlich juristischer Personen) sowie an Publikationen mit einer allgemeinen Verbreitung in den USA verteilt oder übertragen werden. Jede Verletzung dieser Beschränkungen kann einen Verstoß gegen US-amerikanische wertpapier-rechtliche Vorschriften begründen. Aktien der Valor Computerised Systems Ltd. werden in den USA nicht öffentlich zum Kauf angeboten. Diese Pressemitteilung ist kein Angebot zum Kauf oder zur Zeichnung von Aktien."

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/ISRAEL