Ekkehard Dörschlag gewinnt Top Six Marathon in Kleinlobming

Wien (OTS) - Der KTM Fahrer Ekkehard Dörschlag konnte trotz schwieriger Bedingungen und äußerst starker Konkurrenz das Rennen für sich entscheiden.

Die Strecke führte über eine Distanz von 85 km mit beachtlichen 3.350 Höhenmeter. Am Start befanden sich 540 Rennfahrer, von denen sich 130 für die lange Strecke entschieden. Die äußerst anspruchsvolle Strecke war durch langen Regen sehr rutschig und aufgeweicht. In der ersten Hälfte des Rennens führte eine vierköpfige Spitzengruppe. Doch ab Beginn der zweiten Runde ist der Vorsprung des Physiotherapeuten Ekkehard Dörschlag, 36 Jahre, aus St. Johann im Pongau (Salzburg) kontinuierlich gewachsen.

Schließlich siegte der KTM Fahrer nach 4:57:15 Stunden vor Erwin Dietrich (5:08:03 Stunden) und Bernd Tauderer (5:10:05 Stunden) verdient.

Der Bad Hofgasteiner Tobias Reinthaler, 16 Jahre, Schüler der Hotelfachschule und hoffnungsvolles KTM Nachwuchstalent, belegte in der Juniorenklasse den ausgezeichneten zweiten Platz. Tobias Reinthaler konnte über 47 km und 1.980 Höhenmeter seine Leistung herausstreichen. Er belegte mit einer Zeit von 2:55:36 auch den 18. Platz in der allgemeinen Klasse über die kurze Distanz.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***