Das Österreich-Wetter vom 22.05.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das passende Wetter für Ihre Homepage finden Sie unter www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Die nächste Kaltfront überquert den Alpenraum von West nach Ost. Dabei gibt es bereits am Vormittag dichte Wolken mit Regen und Regenschauern. Im Bergland kühlt es wieder ab, sodass bei stärkeren Schauern die Schneefallgrenze bis 1500m absinken kann. Nachmittags lockert es an der Rückseite der Front auf und es wird wieder zeitweise sonnig. Lediglich im Nordstau bleibt es länger trüb mit Schauern. Die Temperaturen steigen auf 10 bis maximal 17 Grad. Im Donauraum frischt lebhafter West- Nordwestwind auf.
.
Vorschau: Am Dienstag halten sich im Nordstau zwischen Salzkammergut und dem Nordburgenland noch dichte Wolken mit einzelnen Regenschauern und Temperaturen nur zwischen 12 und 16 Grad. Im Westen und Süden wird es aber sonniger und mit 16 bis 22 Grad wärmer. Am Mittwoch setzt sich überall ein Hoch mit viel Sonne und Temperaturen über 20 Grad durch.

Wien: MO: Regenschauer, wenig Sonne, starker Wind bis 16 Grad, DI:
einzelne Schauer, windig, 18 Grad, ab MI: sonniger, ueber 20 Grad

Burgenland: MO: Regenschauer, wenig Sonne, windig, bis 15 Grad, DI:
einzelne Schauer, windig, 18 Grad, ab MI: sonniger, ueber 20 Grad

Steiermark: MO: vormittags Regenschauer, zeitweise sonnig, windig, bis 15 Grad, DI: im Norden Schauer und 18 Grad, MI: ueberall sonniger, ueber 20 Grad

Kärnten: MO: vormittags Regenschauer, nachmittags etwas sonniger, bis 15 Grad, DI: Hoch bringt Sonne und 20 Grad, MI: sonnig, bis 25 Grad

Tirol: MO: vormittags Schauer, nachmittags etwas sonniger, bis 15 Grad, DI: Hoch bringt Sonne und 20 Grad, MI: sonnig, bis 25 Grad

Vorarlberg: MO: vormittags Schauer, nachmittags etwas sonniger, bis 15 Grad, DI: Hoch bringt Sonne und 20 Grad, MI: sonnig, bis 25 Grad

Salzburg: MO: Regenschauer, kurze Auflockerungen, bis 14 Grad, Schnee bis 1400m, DI: anfangs Wolken, spaeter sonniger, MI: sonniger, ueber 20 Grad

Oberösterreich: MO: Regenschauer, wenig Sonne, windig, bis 15 Grad, DI: einzelne Schauer, windig, 16 Grad, ab MI: sonniger, ueber 20 Grad

Niederösterreich: MO: Regenschauer, wenig Sonne, windig, bis 16 Grad, DI: einzelne Schauer, windig, 17 Grad, ab MI: sonniger, ueber 20 Grad

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data: