Das Österreich-Wetter vom 19.05.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das passende Wetter für Ihre Homepage finden Sie unter www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Im Alpenraum bleibt das kühle und schaueranfällige Wetter erhalten. Vor allem am Vormittag überwiegen dichte Wolken mit Regen und Regenschauern. Im Bergland kann es bis 1300m herab schneien. Nachmittags lockert es zuerst im Westen auf und es gibt dort sonnige Phasen. In den Nordstaulagen bleibt es länger trüb und feucht. Die Temperaturen steigen nur auf 10 bis 15, im Flachland vielleicht bis 17 Grad. In freien Lagen bläst lebhafter, kalter West- bis Nordwestwind.

Vorschau: Am Sonntag gibt es vor der nächsten Kaltfront eine kurze Zwischenbesserung mit Erwärmung. Es gibt neben Wolkenfeldern auch mehr Sonne und Temperaturen zwischen 16 und 22 Grad. Gegen Abend werden die Wolken aus Südwesten dichter, an der Nordseite wird es föhnig. Zu Wochenbeginn wird es wieder wechselhafter mit Gewittern und Schauern.

Wien:
SA: Regenschauer, nur 15 bis 17 Grad, SO: Sonne und Wolkenfelder, bis 21 Grad, MO: anfangs Sonne, abends auch einzelne Gewitter

Burgenland:
SA: Regenschauer, nur 14 bis 16 Grad, SO: Sonne und Wolkenfelder, bis 20 Grad, MO: anfangs Sonne, spaeter auch einzelne Gewitter

Steiermark:
SA: Regenschauer, nur 13 bis 16 Grad, SO. Sonne und Wolkenfelder, bis 20 Grad, MO: Kaltfront mit gewittrigen Regenschauern.

Kärnten:
SA: Regenschauer, nur 13 bis 16 Grad, SO: Sonne und Wolkenfelder, bis 20 Grad, MO: Kaltfront mit gewittrigen Regenschauern abends

Tirol:
SA: Regenschauer, nur 12 bis 15 Grad, SO. Sonne und Wolkenfelder, bis 20 Grad, MO: Kaltfront mit Regenschauern, kuehler

Vorarlberg:
SA: Regenschauer, nur 12 bis 15 Grad, SO. Sonne und Wolkenfelder, bis 20 Grad, MO: Kaltfront mit Regenschauer, 16 Grad.

Salzburg:

Oberösterreich:
SA: Regenschauer, nur 12 bis 16 Grad, SO: Sonne und Wolkenfelder, bis knapp 20 Grad, MO: Kaltfront mit gewittrigen Regenschauern abends

Niederösterreich
SA: Regenschauer, nur 12 bis 17 Grad, SO: Sonne und Wolkenfelder, bis 20 Grad, MO: anfangs Sonne, spaeter auch Gewitter

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com