Möbel-Leiner ist 90 Jahre alt

Mit 51 Häusern Marktführer

St.Pölten (NLK) - Textil.Teppich.Möbel Leiner ist 90 Jahre alt. Das Traditionsunternehmen wurde 1910 in St.Pölten gegründet. Aufgebaut wurde es von Kommerzialrat Rudolf Leiner und seiner Frau Frieda. Heute feierte Leiner in St.Pölten ein großes Fest auf dem Rathausplatz.

Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll würdigte Rudolf Leiner als einen der profiliertesten Unternehmer in Österreich. Der Erfolg der Leiners sei auf ihr Engagement und ihr Gespür für Mitarbeiter und Kunden zurückzuführen. Leiner sei zudem ein wichtiger Sponsor für viele Initiativen und Ereignisse und damit beispielgebend.

Die Leiner/Kika-Gruppe ist heute mit 51 Häusern unangefochtener Marktführer. Beide Häuser gemeinsam schrieben im letzen Jahr einen Umsatz von 16,3 Milliarden Schilling und beschäftigen 7.000 Mitarbeiter.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Rückfragen & Kontakt:

Pressestelle
Tel.: 02742/200-2172

Niederösterreichische Landesregierung

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK/NLK