JVP Wien unterstützt ÖH-Forderung nach Semesterticket

JVP-Obmann Haunschmidt: Antrag auch beim VP-Landesparteitag

Wien, 19.5.2000 - Die Junge ÖVP Wien unterstützt die Forderung der ÖH nach Einführung eines Semestertickets voll und ganz. JVP-Obmann Georg Haunschmidt kritisiert, dass zwar Pensionisten in den Genuß stark verbilligter Tickets kommen, Studenten aber trotz ihrer meist schlechteren finanziellen Lage ignoriert werden.
Haunschmidt: "Die SPÖ zeigt sich einmal mehr als Partei der Pensionisten, der Jugendanliegen egal sind. Pensionisten erhalten stark verbilligte Tickets für die Öffis - Studenten werden fast voll zur Kasse gebeten !"
Die Junge ÖVP Wien hat auch kein Verständnis dafür, dass SP-StR Ederer die Studierenden mit ihrer Forderung einfach im Regen stehen lässt. Haunschmidt: "Die Ignoranz, mit der die sozialistische Stadträtin den Anliegen der Studenten gegenübertritt, ist wohl kaum noch zu überbieten. Wenn sich Ederer nur für die Anliegen der Senioren, nicht aber für berechtigte Forderungen der Studenten interessiert, soll sie lieber das Ressort wechseln. Ederer kann sich als Stadträtin nicht aussuchen, welche Bevölkerungsgruppen sie vertritt - und welche nicht."
Die Junge ÖVP Wien wird auch am Landesparteitag der ÖVP Wien am kommenden Samstag einen Antrag einbringen, der die Forderung der ÖH vollinhaltlich unterstützt. Haunschmidt: "Wir gehen davon aus, dass der Antrag angenommen wird, denn die ÖVP Wien ist im Unterschied zur SPÖ keine Partei nur für Senioren. Wir erwarten uns also auch in Folge, dass die ÖVP Wien ihren Koalitionspartner massiv zur Umsetzung des Semestertickets für Studenten drängt."

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Falkestraße 3; 1010 Wien
Tel.: 01/515 43 140; Fax.: 01/515 43 142