ots Ad hoc-Service: Condomi AG <DE0005444905> CONDOMI AG legt weiter zu und steigert Umsatz um 67,8 Prozent

Köln/Erfurt (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

CONDOMI hat in den ersten 9
Monaten den Umsatz um 67,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf 14,58 Mio. DM steigern können. Im 3. Quartal erhöhte sich der Umsatz deutlich auf 6,85 Mio. DM. Es wurde ein positives EBIT von 1,51 Mio. DM erzielt gegenüber einem negativen EBIT von - 1,58 Mio. DM im Vorjahr. Nochmals konnten die sonstigen betrieblichen Aufwendungen auf nunmehr 27,9 Prozent (Vorjahr 41,3 Prozent) gesenkt werden. Durch die im 3. Quartal abgeschlossene Umstellung auf Halbautomatisierung des Prüf- und Siegelprozesses der Produktion konnte die Personal-aufwandsquote weiter auf 40,6 Prozent (Vorjahr 51,2 Prozent) verringert werden. Die erzielte Umsatzsteigerung ist im wesentlichen auf die erfolgreiche Europa-Strategie zurückzuführen, welche auch im 4. Quartal durch die Übernahme der französischen Kondom-vertriebsgesellschaft EURO DPH SAS fortgesetzt wird. Weitere Beteiligungen zur Abrundung der Europa-Strategie sind geplant. CONDOMI wird zum 19. Juni 2000 in den
SDAX aufsteigen.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/17