ots Ad hoc-Service: TOMORROW INTERNET AG <DE0005414601> TOMORROW Internet AG beteiligt sich an Media Service Group AG

Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Strategische Kooperation mit dem führenden Anbieter für E-Communication / Gemeinsame Entwicklung neuer Geschäftsfelder

Die TOMORROW Internet AG - einer der führenden Medienanbieter im deutschen Internet - hat mit der international tätigen Media Service Group AG eine fünfprozentige Beteiligung am Grundkapital der Media Service Group pre IPO vereinbart. Die Beteiligung soll die langfristige und strategische Partnerschaft beider Unternehmen unterstreichen. Die Media Service Group AG ist führender Anbieter im Bereich von Unified Messaging Services, die auf Internet-Basis Nachrichtenformate wie Fax, E-Mail und Telefon miteinander verschmelzen. Der Börsengang der Media Service Group AG ist für das 2. Quartal 2000 geplant. Über die Beteiligung hinaus wird die TOMORROW Internet AG zusammen mit der Media Service Group AG die Einbindung der Services auf den eigenen Internet-Angeboten ausbauen sowie neue Online-Formate für das "Personal-Portal" und kostenpflichtige Premium-Dienste entwickeln.

Die Media Service Group AG wurde 1997 vom ehemaligen Pixelpark Manager Hayo Werner und Konstantin Schramm gegründet. Das Kerngeschäft der Gesellschaft liefert mit der eigenentwickelten Plattform CANBOX das weltweit erste webbasierte System für Unified Messaging Services. CANBOX vereint in diesem globalen Technologiestandard alle bestehenden und zukünftigen Kommunikationsformate und -funktionen. Die Gruppe mit Stammsitz in Oldenburg und weiteren Standorten in Boston, Singapur, Mallorca, London und Barcelona beschäftigt über 100 Mitarbeiter. Zu den Produkt-Abnehmern im Großkundenbereich gehören u. a. Gruner + Jahr, Focus, Pro Sieben, Lycos, Endemann und 4D Media.

Für Rückfragen:

Klaus Niemeyer
Investor Relations Manager
TOMORROW Internet AG
E-Mail: kniemeyer@tomorrow-ag.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/16