ots Ad hoc-Service: Concord Effekten AG <DE0005410203> Concord Effekten AG erhöht die Gewinnprognose für das Jahr 2000

Frankfurt am Main (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

CONCORD EFFEKTEN AG
WKN: 541 020 Ad hoc-Mitteilung nach @ 15 WpHG

Concord Effekten AG erhöht die Gewinnprognose für das Jahr 2000

Der Vorstand der im S-Dax notierten Wertpapierhandelsbank Concord Effekten AG hat auf seiner Sitzung am vergangenen Mittwoch beschlossen, die Prognose für das Gewinnwachstum im Jahr 2000 von 30 % auf 75 % (im Vergleich zu den Zahlen des Geschäftsjahres 1999) zu erhöhen.

Angesichts des hervorragenden ersten Quartals des Geschäftsjahres 2000, in dem die Frankfurter Wertpapierhandelsbank ihren Vorsteuergewinn im Konzern im Vergleich zum Vorjahresquartal um 312 % auf rund EUR 11,79 Mio. gesteigert hat, war nach eingehender Prüfung auch eine Anhebung der Planzahlen für das gesamte Geschäftsjahr 2000 durchzuführen. Für das Geschäftsjahr 2000 rechnet die Concord Effekten AG jetzt mit einem deutlich erhöhten Vorsteuergewinn im Konzern von über EUR 30 Mio.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an

Dirk Schaper Vorsitzender des Vorstands der Concord Effekten Aktiengesellschaft Große Gallusstrasse 1-7 60311 Frankfurt am Main Telefon: (069) 29 70 44 44 Telefax: (069) 29 70 44 50 E-Mail:
schaper@concord-ag.de http://www.concord-ag.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/14