Hintner: Mödling hat mit 3,4% die niedrigste Arbeitslosenquote von NÖ

Ziel der Vollbeschäftigung bald erreicht?

St. Pölten (NÖI) Mit Minus 8,2% Arbeitslosigkeit ist Mödling weiterhin auf dem besten Weg den Status der Vollbeschäftigung zu erlangen. So gelten 3% Arbeitslosenrate als Vollbeschäftigung. Wir haben nur mehr 3,4% Arbeitslosenrate und haben damit die geringste Arbeitslosenquote Niederösterreichs, freut sich LAbg. Hans Stefan Hintner über den anhaltenden Positivtrend am Arbeitsmarkt.****

Dieser Trend ist in Niederösterreich auch flächendeckend gefestigt. So haben wir niederösterreichweit einen Rückgang von fast 10% Arbeitslosigkeit. Damit wird auch unsere "Top-Position" im Vergleich zu den anderen Regionen untermauert, so Hintner.

Hintner führt diese Erfolgsbilanz auf dem Arbeitsmarkt nicht zuletzt auf die "Pröll-Prokop-Jobintiative" zurück. Dank dieser Initiative ist es gelungen über 4000 neue Jobs zu schaffen. "Wir verstehen uns in Niederösterreich auf eine zielgruppenorientierte Arbeitsmarktpolitik. Laufend werden neue Beschäftigungsprojekte vom Land gefördert bzw. initiiert. Konkrete Projekte für Problemgruppen, wie Frauen, ältere Arbeitslose, Jugendliche und Behinderte machen sich bezahlt und werden fortgesetzt".

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***