ots Ad hoc-Service: ZWL Grundb. -u. Bet.-AG <DE0007856007>

Ludwigsburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Vorstand und Aufsichtsrat der
ZWL AG und die Geschäftsführung der ElringKlinger GmbH, 100 %-Tochtergesellschaft der ZWL AG, haben sich darauf verständigt, die ElringKlinger GmbH auf die ZWL AG zu verschmelzen. Der Verschmelzungsvorgang, welcher keiner Zustimmung der Hauptversammlung bedarf, wird unverzüglich eingeleitet. Im Zuge der Verschmelzung soll der Name der ZWL AG in ElringKlinger AG geändert werden. Der Sitz der Gesellschaft soll von 71636 Ludwigsburg nach 72581 Dettingen/Erms verlegt werden. Namensänderung und Sitzverlegung werden der Hauptversammlung der ZWL AG am 20.07.2000 zur Entscheidung vorgelegt. Der Aufsichtsrat hat die beiden Geschäftsführer der ElringKlinger GmbH, Dr. Helmut Lerchner (Vorsitzender) und Horst Klusmann, mit Wirkung zum 20.07.2000 zu Vorständen der ZWL AG bestellt. Der bisherige Alleinvorstand, Herr Karl Uwe van Husen, wird im Verlauf der Hauptversammlung am 20.07.2000 sein Vorstandsamt niederlegen. Er wird der Hauptversammlung zur Wahl in den Aufsichtsrat vorgeschlagen.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/08