NewsEdge gibt wichtige Zugänge im leitenden Managementteam bekannt / Die Neuernennungen folgen auf die vor kurzem durchgeführte strategische Neuausrichtung des Unternehmens

Burlington, Massachusetts (ots-PRNewswire) - Die NewsEdge Corporation (Nasdaq: NEWZ) gab zwei Neuernennungen ins leitende Managementteam des Unternehmens bekannt. Cliff Pollan, President und CEO von NewsEdge, kündigte Jon McNerney als Senior Vice President of Global Sales und Charlie White als Vice President of eContent Services an. McNerney und White werden Pollan direkt unterstehen.

Die Ernennungen folgen direkt auf die kürzliche Ankündigung des Unternehmens, dass es den aufstrebenden eContent-Markt in Angriff nehmen wird, wobei fast die Hälfte der Mitarbeiter dafür eingesetzt wird, diese Bemühungen zu unterstützen.

"Die Belegschaft von NewsEdge ist einer der anerkannten Hauptvermögenswerte des Unternehmens," sagte Pollan. "Jon McNerney und Charlie White werden entscheidende Mitglieder unseres aufgefrischten Managementteams sein, während wir das Unternehmen mit unserer neuen Strategie voranbringen," sagte Pollan.

Als Senior Vice President of Global Sales wird McNerney dem weltweiten Vertriebsteam des Unternehmens vorstehen. McNerney leitete zuvor das europäische Geschäft von NewsEdge, das sein Neukundengeschäft 1999 mehr als verdoppelte. McNerney verfügt über große Erfahrung in der elektronischen Informationsindustrie und diente als Vice President bei der Investment Intelligence Services Corporation (IISC), einem Unternehmen, das Finanzsysteme integriert, und als Vice President und General Manager bei der Government Technology Inc., einem weltweiten Distributor von Hardware und Software.

White konzentrierte sich zuvor auf die Geschäftsentwicklung des Unternehmens. Er übernimmt die Verantwortung für alle Bereiche der neu formierten eContent-Gruppe. Die Gruppe integriert alle Funktionen in den Bereichen Design, Aufbau, Verpackung und Preisgestaltung für die neuen eContent-Angebote des Unternehmens, darunter die Lizenzvergabe für die Inhalte, das Produktdesign und -management, die Produktentwicklung, die redaktionelle und die geschäftliche Entwicklung. Nachdem White 1993 zum Unternehmen kam, hat er viele wichtige Initiativen erfolgreich geleitet, darunter die kürzliche Vorstellung von eTopics(TM), das erste Produkt des Unternehmens für den eContent-Markt. Zur Karriere von White gehören Positionen in der Geschäftsentwicklung bei Individual Inc. und im Vertrieb bei der MarketPulse Corporation und der BayBank Corporation.

NewsEdge Corporation
Die NewsEdge Corporation (Nasdaq: NEWZ) ist der führende Anbieter von E-Content-Applikationen für Unternehmenswebsites und -Intranets. Was NewsEdge von den Mitbewerbern unterscheidet, ist die Kernkompetenz im Verfeinern und in der individuellen Gestaltung der Inhalte durch das aus Branchenspezialisten bestehende Redaktionsteam der Firma. NewsEdge beliefert ungefähr 1.450 Unternehmen, darunter 43 der laut Business Week 50 größten globalen Unternehmen, mit preisgekrönten Nachrichten- und Informationslösungen, einschließlich NewsEdge Insight(TM)-, NewsEdge Live(TM)- und NewsEdge Review(TM)-Themen. NewsEdge hat den Hauptsitz in Burlington, Massachusetts, und verfügt über Vertriebsbüros und Distributoren in ganz Nordamerika, Südamerika, Europa, Japan und dem Mittleren Osten. Weitere Informationen über die NewsEdge Corporation erhalten Sie auf der Firmenwebsite unter http://www.newsedge.com.

NewsEdge ist ein eingetragenes Warenzeichen der NewsEdge Corporation. Alle anderen Produktnamen oder Handelsmarken in dieser Pressemeldung gehören NewsEdge oder den entsprechenden Inhabern.

Bestimmte die zukünftigen Einnahmen und finanzielle Performance des Unternehmens betreffenden Aussagen in dieser Pressemeldung sind zukunftsbezogene Aussagen, die Risiken und Unwägbarkeiten beinhalten. Die tatsächlichen Ergebnisse können sich aufgrund diverser Faktoren erheblich von den in den zukunftsbezogenen Aussagen vorhergesagten unterscheiden. Zu diesen Faktoren gehören unter anderen die mit den Akquisitionen verbundenen Risiken, die zeitgerechte Entwicklung und Akzeptanz von neuen Produkten, Entwicklungen im Wettbewerb, der Erfolg in den Geschäftsbeziehungen mit Dritten und weitere Faktoren, die von Zeit zu Zeit in den Unternehmensberichten für die Securities and Exchange Commission SEC (US-Börsenaufsicht) aufgeführt sind.

ots Originaltext: NewsEdge Corporation

Rückfragen bitte an:
Ann Shannon von Mullen Public Relations, Tel.: (USA) 978-468-1155 oder ashannon@mullen.com für die NewsEdge Corporation, oder
Paul Joyal von der NewsEdge Corporation, Tel.: (USA) 781-229-3342 oder paul.joyal@newsedge.com/

Website: http://www.newsedge.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/06