ots Ad hoc-Service: IPC Archtec AG <DE0005252803> IPC ARCHTEC AG Quartalszahlen 1/2000: Umsatz +60% - Vorsteuergewinn + 81%

Für die ersten drei Monate des
Geschäftsjahres 2000 meldet die IPC ARCHTEC AG/Niederaichbach WKN 525280) weiterhin uneingeschränkt kräftiges Wachstum in Umsatz und Ertrag. Der IT-Dienstleister konnte im ersten Quartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum den konsolidierten Konzernumsatz um 60% und das Ergebnis vor Steuern um 81% steigern. Der Umsatz stieg von 77,7 Mio DM im Vergleichszeitraum des Vorjahres auf 124,3 Mio DM im ersten Quartal 2000. Das Ergebnis vor Steuern konnte von 3,2 Mio DM im Vergleichszeitraum auf 5,8 Mio DM im ersten Quartal gesteigert werden. Die Bilanzsumme der ersten drei Monate 2000 beträgt 196,7 Mio DM. Der Cash flow aus betrieblicher Tätigkeit beträgt 5,5 Mio DM. Das durchschnittliche DVFA-Ergebnis je Aktie vor Steuer beträgt für den Berichtszeitraum Januar bis März 2000 DM 1,39. Die vollständigen Daten werden im Internet unter www.archtec.com veröffentlicht.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/05