Urban Growth Property Trust erwirbt 11 Anlagen für $180 Millionen

Luxemburg (ots-PRNewswire) - SC-U.S. Realty (NYSE: RTY) (Amsterdam AEX Stock Exchange ISIN-Code: LU0060100673) gab bekannt, dass der Urban Growth Property Trust, an dem SC-U.S. Realty privat strategisch beteiligt ist, 11 Fahrzeugparkanlagen in fünf Städten vom Equity Office Properties Trust (NYSE: EOP) für rund $180 Millionen erworben hat. Durch diese Akquisition ist Urban Growth Property nunmehr in 12 Städten aktiv und wird mit 28.000 Parkplätzen in 38 Anlagen zu einem der größten Privateigentümer von Fahrzeugparkanlagen in den Vereinigten Staaten. Die Akquisition wurde von Urban Growth Property vornehmlich durch intern generiertes Kapital und die gesicherte Finanzierung durch ein Kreditinstitut finanziert. SC-U.S. Realty investierte $12,5 Millionen, womit die gesamte Investmentzusage des Unternehmens für Urban Growth Property in Höhe von $201 Millionen formell abgeschlossen ist.

J. Marshall Peck, Managing Director von Urban Growth Property, sagte dazu: "Die Akquisition erhöht die Präsenz unseres Unternehmens auf wichtigen Märkten wie Boston, Philadelphia und Pittsburgh. Wir sind der Ansicht, dass Urban Growth Property seine guten Geschäftsbeziehungen mit InterParking und anderen lokalen Betreibern derartiger Parkanlagen weiterhin nutzen kann, was uns erlaubt, weitere attraktive Investments durchzuführen."

Urban Growth Property wurde 1997 gegründet und ist ein privater Real Estate Investment Trust (REIT) mit dem Schwerpunkt auf der Akquisition von Kraftfahrzeugparkanlagen in den Vereinigten Staaten. Das Unternehmen leitet erhebliche finanzielle, Management-, Forschungs- und operative Stärken von seinem 98,8%igen Eigentümer, SC-U.S. Realty, ab.

SC-U.S. Realty ist ein forschungsorientiertes Immobilienunternehmen mit dem Schwerpunkt auf bedeutenden strategischen Investitionen in wertschöpfenden, in den Vereinigten Staaten ansässigen Dienstleistungsunternehmen der Immobilienbranche. Unter SC-U.S. Realtys strategischen Investitionen waren per 31. März 2000 Eigentumspositionen und Verbindlichkeiten für sechs Unternehmen der Immobilienbranche (Real Estate Investment Trusts (REITs)) in den USA mit einer gesamten Marktkapitalisierung von rund $8,3 Milliarden.

Die Pressemeldungen und Informationen über das Unternehmen erhalten Sie auf der Firmenwebsite unter http://www.sc-usrealty.com.

Alle Zahlenangaben sind in US-Währung.

Neben den historischen Informationen enthält diese Pressemeldung zukunftsbezogene Aussagen. Diese Aussagen beruhen auf den derzeitigen Erwartungen, Einschätzungen und Prognosen über die Industrie und die Märkte, in denen Security Capital U.S. Realty tätig ist, sowie auf den Ansichten und Annahmen des Managements. Die zukunftsbezogenen Aussagen sind keine Garantien für zukünftige Leistungen und beinhalten gewisse Risiken und Unwägbarkeiten, die schwer vorhersagbar sind. Die tatsächlichen Betriebsergebnisse können durch Veränderungen der internationalen, nationalen oder lokalen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, der Wettbewerbsbedingungen auf dem Markt und der Bedingungen auf den Wertpapiermärkten beeinträchtigt werden und daher erheblich von den in dieser Pressemeldung zum Ausdruck gebrachten oder vorhergesagten Ergebnissen abweichen.

ots Originaltext: SC-U.S. Realty

Rückfragen bitte an:
Mr. Jeffrey A. Cozad, Tel.: +352 46 37 56-1,
Anrufer aus den USA wählen 011 352 46 37 56-1

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/01