OTs Ad hoc-Service: Pandatel AG <DE0006916307> Abschluss eines Kooperationsvertrages mit CNT in den USA / Umsatzzuwachs über 10 Mio. DM

Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die PANDATEL AG hat einen
Kooperationsvertrag mit der an der Nasdaq gelisteten Computer Network Technology Corporation (CNT), Minneapolis, geschlossen. CNT ist mit einem Umsatz von 152 Mio. US$ (1999) weltweit der führende Anbieter im Bereich Storage Area Networks (SAN) und langjähriger Partner unter anderen von Hewlett-Packard, IBM, EMC2 und COMPAQ. Im Rahmen des Vertrages wird PANDATEL seinen jüngst auf der CEBIT präsentierten Multiplexer FOMUX 1000 und den DWDM-32-Kanal-Multiplexer FOMUX 3000 an CNT liefern. Vereinbart wurde eine Abnahme von über 10 Mio. DM in den kommenden 12 Monaten.

Mit dieser Kooperation ist PANDATEL der nachhaltige Eintritt in den Wachstumsmarkt SAN gelungen und die Globalisierung des Unternehmens einen entscheidenden Schritt vorangekommen. Besonders wichtig ist dabei die Etablierung auf dem weltgrößten Telekommunikationsmarkt USA sowie die Erschließung des japanischen Marktes.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/35