Inviso kündigt Auswertungskit und Vertriebsabkommen mit Mitsui an

Sunnyvale, Kalifornien (ots-PRNewswire) - Inviso(TM), Inc., Entwickler von Mikrodisplays und Mobilgeräten für den Informationszugriff, hat heute die Auslieferung von Auswertungskits für OptiScape(TM)-Mikrodisplay-Module an die Kunden angekündigt. Inviso hat auch mit Mitsui & Co. Ltd., ein Exklusiv-Abkommen über den Vertrieb von Inviso-Produkten in Japan unterzeichnet.

Hersteller von Handys, PDAs, Digitalkameras, Display-Brillen und Internet-Zubehör haben Auswertungskits angefordert. Mit modernster LCD-Technologie auf einer CMOS-Backplane und einer patentierten Betrachtungsoptik erzeugt das Inviso-Display virtuelle Bilder in der Größe und Farbigkeit eines 19"-SVGA-Monitors. Der extrem niedrige Stromverbrauch und gedrängte Aufbau machen es für einen breiten Bereich von Mobilprodukten und Internet-Zubehör ideal geeignet.

Zum Abkommen mit Mitsui sagte Joy Weiss, President und CEO von Inviso: "Unsere Partnerschaft mit Mitsui gibt uns Zugang zu deren umfangreichem Netz von Geschäftsbeziehungen in Japan und zu deren Vertriebskanälen. Diese Verbindung unterstützt unsere Bemühungen, um das enorme Marktpotenzial, das in Japan für Mikrodisplay-Anwendungen speziell in der Endkundenelektronik besteht."

"Unser Interesse an Invisos Mikrodisplay-Technologie liegt voll auf der Linie unserer High-Tech-Strategien und verbessert unsere Position als ein führendes Unternehmen in der Informationszugriff-Arena," stellte Masato Tekeda, General Manager der Electronics Business Development Group von Mitsui, fest. "Wir freuen uns über Invisos Fähigkeit, Portable-Geräte mit hochauflösendem Informationszugang auszurüsten."

Über Mitsui
Mitsui & Co. ist eines der weltweit größten Handels- und Industrieunternehmen mit über 110 Mrd. US-$ im Jahr 1999. 1876 gegründet, war Mitsui Japans erste integrierte Handelsfirma. Das Unternehmen bietet einen breiten Bereich von Produkten und Dienstleistungen wie Eisen und Stahl, Maschinen, Nahrungsmittel, NE-Metalle, Elektronik und Informationstechnologie, Textilien, Chemikalien, Energie- und Immobilienerschließung. In der IT und Elektronik ist Mitsui auf den Gebieten Computer, Halbleiter, elektronische Geräte und Rechnersoftware tätig und betreibt auch Fernmelde- und verwandte Dienste wie Mobil-, Langstrecken-, internationale und Satellitenkommunikation. Zu Mitsuis Kernkompetenzen gehört das Fördern der internationalen Geschäftstätigkeit von Kunden mittels vielfältiger, individuell angepasster Dienstleistungen. Das Angebot eines breiten Spektrums menschlicher, finanzieller, Informations- und anderer Ressourcen soll den Mitsuis Kunden überall in der Welt helfen, neue Handelsflüsse, Unternehmen und Industrien zu schaffen. Mitsui arbeitet aktiv daran, Erfolg versprechende Geschäftspotentiale zu finden, Technologietransfers zu unterstützen und Joint Ventures zu organisieren; Mitsui steuert eigenes Kapital und eigene Management-Zeit bei, um neue Unternehmen erfolgreich zu machen. Mitsuis Webseite findet sich auf www.mitsui.co.jp.

Über Inviso
Inviso ist ein Privat-Unternehmen mit Sitz in Sunnyvale, Kalifornien, das OptiScape-Mikrodisplay-Module und mobile Informationszugangsgeräte entwickelt, herstellt und vertreibt. Ausführliche Informationen zu Inviso finden sich auf der Webseite www.inviso.com.

HINWEIS: Inviso und OptiScape sind Warenzeichen der Inviso, Inc.

ots Originaltext: Inviso, Inc.

Rückfragen bitte an:
Michael Earley, Marketing Communications-Manager der Inviso, Inc. Tel. Int. +1-408-734-9200, Anschluss 737, bzw. mearley@inviso.com

Webseite: http://www.mitsui.co.jp

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/13