Das Österreich-Wetter vom 18.05.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das passende Wetter für Ihre Homepage finden Sie unter www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Nun geht es mit dem Schönwetter endgültig zu Ende. Eine Kaltfront greift mit Regenschauern und Gewittern auf den Westen und Norden Österreichs über und erfasst bis zum Abend bzw. in der Nacht das gesamte Bundesgebiet. Es kühlt empfindlich ab, sodass die Temperaturen nur mehr zwischen 14 und 21 liegen dürften. Zudem frischt lebhafter Wind aus West auf. In der Südsteiermark und in Unterkärnten scheint noch zeitweise die Sonne. Mit Temperaturen um 24 Grad werden hier noch die höchsten Temperaturen erreicht.

Vorschau: In den nächsten Tagen geht es wechselhaft und deutlich kühler weiter. Freitag und Samstag bringen häufige Regenschauer und recht kühles Wetter. Im Süden Österreichs kann es auch kräftiger regnen. Schnee fällt allmählich wieder bis unter 2000m herab.

Wien:
DO: Aufziehende Schauer und Gewitter, bis 21 Grad. FR+SA:
Wechselhaft, schaueranfaellig, windig, kuehler.

Burgenland:
DO: Zunaechst etwas Sonne, spaeter Schauer und Gewitter, bis 21 Grad. FR+SA: Wechselhaft, im S. regnerisch.

Steiermark:
DO: In der Suedsteiermark etwas Sonne, bis 25 Grad, im Ennstal Schauer und Gewitter. FR+SA: Regnerisch.

Kärnten:
DO: In Unterkaernten noch zeitweise sonnig, bis 23 Grad, von Oberkaernten her aber Gewitter. FR+SA: Regnerisch.

Tirol:
DO: Bewoelkt, Schauer und Gewitter, bis 17 Grad. FR+SA: Wechselhaft, noch kuehler, Schauer, Schnee bis unter 2000m.

Vorarlberg:
DO: Bewoelkt, Schauer und Gewitter, bis 18 Grad. FR+SA: Wechselhaft, noch kuehler, Schauer, Schnee bis unter 2000m.

Salzburg:

Oberösterreich:
DO: Bewoelkt, Schauer und Gewitter, bis 18 Grad. FR+SA: Wechselhaft, kuehl, windig, Schnee bis unter 2000m.

Niederösterreich
DO: Aufziehende Schauer und Gewitter, bis 21 Grad. FR+SA:
Wechselhaft, schaueranfaellig, windig, kuehler.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***