AIMR führt interaktiven globalen Job-Suche-Service für die Investment-Branche ein

Charlottesville, Virginia (ots-PRNewswire) - Auf die weltweit gestiegene Nachfrage nach hoch qualifizierten Kandidaten für die Investment-Branche seitens Arbeitgebern und Personalwerbern hat die Association for Investment Management and Research mit der Einführung einer neuen interaktiven Datenbank für die Job-Suche reagiert. In nur wenigen Tagen nach der Einführung registrierte diese Datenbank bereits 3.300 Job-Sucher und 250 offene Stellen für Mitarbeiter
der Investitionsbranche.

Der Besuch von www.aimr.org/jobline.html ermöglicht jedem Arbeitgeber auf der ganzen Welt die AIMR Jobline zu nutzen, um Tausende von Job-suchenden AIMR-Mitgliedern zu erreichen - 75% davon sind zugelassene Chartered Financial Analyst(TM) (CFA(R)) Charterholders. Die AIMR-Mitglieder sind erfahrene Portfolio-Manager, Finanz-Analysten, Research Directors und andere Mitarbeiter der Investitionsbranche, die sich jedes Jahr aufs Neue zusammensetzen, um den höchstmöglichen Standard in der beruflichen Ausübung aufrechtzuerhalten. CFA Charterholders sind AIMR-Mitglieder, die unter anderen Anforderungen über mindestens drei Jahre Berufserfahrung verfügen, und strenge Examina in drei aufeinander folgenden Jahren in Investitions-Analyse und Entscheidungsfindung bestanden haben.

Vorteile für Arbeitgeber bei der Nutzung von AIMR JobLine:

- Online Job-Posting Management - Arbeitgeber können Job-Beschreibungen eingeben, den Status der Einträge überprüfen, Informationen herausgeben, Ausschreibungen erneuern
oder streichen, und selbst Online-Zahlungen vornehmen.

- Den richtigen Kandidaten für den Job finden - Anwender der JobLine können die besten Kandidaten ausfindig machen: Durch Fähigkeiten, die sich mit dem Profil decken und durch die Suche der Profile von über 3.000 AIMR-Mitgliedern.

- Entwicklung des Bekanntheitsgrades des Unternehmens bei qualifizierten Mitarbeitern der Investmentbranche -
Zusammen mit jeder Stellenausschreibung können Arbeitgeber Informationen über ihre Unternehmen herausgeben und Links für Websites liefern.

- Kostenlose Einführungsphase - Arbeitgegeber können zur Zeit die Vorteile der neuen AIMR JobLine kostenlos nutzen. Mit Beginn dieses Sommers wird den Arbeitgebern für einen Monat US $150 pro Stellenausschreibung berechnet; bis zu US $500 monatlich für ungebrenzte Stellenausschreibungen. Preispauschalen für
sechs und zwölf Monate werden auch erhältlich sein.

Für Job-suchende Mitglieder von AIMR bietet die JobLine als kostenlosen Mitglieds-Service:

- Kontrolle der Job-Suche - Mitarbeiter der Investment-Branche können elektronisch übermittelte Kurzbewerbungen an potenzielle Arbeitgeber senden. Auf dem Mitglieds-Konto werden automatisch die Jobs registriert, für die sie sich bewerben.

- Ausschreibung der Fähigkeiten und Qualifikationen - Durch die Verwendung des "Post My Profile" Features können AIMR-Mitglieder Informationen über ihre Qualifikationen übermitteln. Die Arbeitgeber können dann auf sie zugehen. Mitglieder werden von von interessierten Unternehmen ein e-Mail erhalten.

- Automatische e-Mail-Benachrichtigung - Das System wird die neuen Job-Listen täglich durchsuchen, um Jobs ausfindig zu machen, die im Einklang mit den vorgegebenen Kriterien stehen. Job-Suchende werden eine E-Mail erhalten, sobald eine Übereinstimmung festgestellt wurde.

Der JobLine-Service ist nur für Job-Suchende zugänglich, die Mitglieder sind.

AIMR ist eine Organisation von 42.000 Finanz-Analysten, Portfolio-Managern und anderen Berufstätigen in der Investitionsbranche in 95 Ländern. Unter den Mitgliedern sind auch 95 lokale Gesellschaften und Chapters in 21 Ländern. AIMR hat seinen Hauptsitz in Charlottesville, Virginia, USA, und ein mit Personal ausgestattetes Büro in Hongkong. Das Unternehmen bereitet sich auch auf die Eröffnung eines Büros in Europa vor. Das Chartered Financial Analyst(TM) (CFA(R)) Professional-Credential Program umfasst gegenwärtig 73.000 Kandidaten aus 135 Nationen und Gebieten. Weitere Informationen über AIMR sind unter der Telefonnummer
(USA) 804-951-5499 in den Vereinigten Staaten oder unter www.airm.org erhältlich.

ots Originaltext: Association for Investment Management and Research Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an:
Kathy Valentine von Association for Investment Management and Research, (USA) 804-951-5348, oder kmv@aimr.org

Web site: http://www.airm.org

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER