Belzberg bringt komplettes Handels-System für Wertpapiere bei Worldco Financial Services zum Einsatz

New York (ots-PRNewswire) - Belzberg Financial Markets & News International Inc. (CDN:BELZ) ist ein führender Anbieter von kompletten globalen Handels-Lösungen, intelligenten Order Routing Systems sowie e-Commerce Gateways. Das Unternehmen hat eine Vereinbarung mit Worldco Financial Services - einer professionellen New Yorker Handelsfirma - getroffen, um sein umfangreiches, komplettes Handels-System für Wertpapiere bei Worldcos einzusetzen. Dieses System soll Worldcos Angebot der Routing- und Abwicklungs-Systeme für den Handel auf den Kapitalmärkten der Börsen NYSE und Nasdaq von Orten aus dem ganzen Land, und auf internationaler Ebene über ein landesweites firmeneigenes Intranet, hinzugefügt werden.

Die Vereinbarung sieht vor, dass Worldco Lizenznehmer für das komplette elektronische Handels-System von Belzberg sein wird, um seine Händler und Kunden mit einer maßgeschneiderten Front-Ende-Handels-Anwendung zu versorgen, die die Handelsgeschäfte elektronisch an die Marktmacher von NYSE, Nasdaq, ECNs und ATS übermittelt. Das Belzberg-System ist an Worldcos firmeneigene Ausführungs-, Risiko-Management- und Back-Office-Systeme gekoppelt und läuft zur Zeit an Worldco Desktops. Es wird erwartet, dass dieses System gegen Ende des Jahres über 1000 Händler und Kunden von Worldco unterstützten wird.

"Worldco sieht seinen Firmenauftrag darin, Händler und Kunden mit der neuesten, fortschrittlichen Handels-Technologie zu versorgen, und Belzberg ist ein willkommener Zusatzbeitrag zu unserem bestehenden Serviceangebot", sagte John Miller, Chief Executive Officer von Worldco. "Die finanziellen Vorteile, die sich für unsere Händler aus dieser Art von Effizienz ergeben, könnten riesig sein", fügte er hinzu.

"Wir sind sehr erfreut, dass Worldco Belzberg als strategischen Verkäufer für den Support seines internationalen Handelsgeschäfts gewählt hat", sagte Sid Belzberg, Chief Executive Officer von Belzberg Financial. "Dieser Abschluss ist ein wichtiger Meilenstein für Belzbergs Auftrag, robuste und zuverlässige Handels-Lösungen auf der Basis eines sehr großen Umfangs und auch auf internationaler Ebene zu liefern".

Worldcos Trading System verwendet Belzbergs Trading Gateway, eine skalierbare Hochgeschwindigkeitsplattform, die umfangreiches Datenmaterial bewältigt. Diese Plattform leitet auf intelligente Weise die über das Internet und mobilen Handgeräte empfangenen Handelsgeschäfte an die geeignete Börse, ECN, ATS oder Marktmacher zur Durchführung, weiter. Die patentierte Protocol-Translation-Fähigkeit dieser Plattform macht den Handel für den Händler und den Ziel-Marktort der weitergeleiteten Handelsgeschäfte transparent. Auf diese Weise funktioniert das Gateway als technologische Brücke, die den elektronischen Handel in der heutigen Umgebung unterschiedlicher technologischer Infrastrukturen und Standards erleichtert.

Belzberg Trading Gateway verbindet gegenwärtig alle amerikanischen und kanadischen Börsen, einschließlich NYSE, AMEX, zahlreiche Nasdaq-Marktmacher, ECNs und alternative Handels-Systeme. Die Konnektivität zu den Börsen in der ganzen Welt, einschließlich Europa, Asien und Australien, wird später in diesem Jahr zur Verfügung stehen. Belzberg Trading Gateway ist geeignet für Standard Exchange Protocols wie das Financial Information Exchange (FIX) Protocol, das gegenwärtig Industrie-Standard ist; Common Message Switch Interface Protocol (CMS), das von American and New York Stock Exchanges verwendet wird; STAMP, verwendet von Toronto and CDNX Exchanges; sowie für SWIFT Protocol, das universell von der Bankbranche eingesetzt wird. Viele andere Protokolle kommen zur Zeit noch hinzu.

Belzberg Trading Gateway hat sich als eine zuverlässige Lösung für die Finanzbranche erwiesen und konnte zahlreiche Kunden gewinnen, einschließlich: BT Brokerage, Merrill Lynch, State Street Brokerage, CIBC World Markets, TD Waterhouse, HSBC und andere.

Worldco

Worldco, LLC, (http://www.worldco.com) hat seinen Hauptsitz in 110 Wall Street, New York, NY, und ist ein self-clearing NASD-Member Broker-Dealer im Privatbesitz. Worldco verwendet eine komplett integrierte firmeneigene Technologie, sowie eine Technologie von Dritten. Das Unternehmen bietet professionellen firmeneigenen Händlern, institutionellen Anlagemanagern, Hedge Fonds sowie vermögenden Privatpersonen elektronisches Trade Routing und die entsprechende Ausführung.

Belzberg Financial

Belzberg Financial Markets & News International Inc. (http://www.belzberg.com), mit Offices in New York, Chicago und Toronto, liefert seit 1993 Handels-Systeme, Auftrags-Management-Systeme, und Protocol Translation Gateways an wichtige kanadische und amerikanische Finanzinstitute.

Belzberg erfand das weltweit erste Internet Message Translation Gateway für die Finanzbranche und brachte es 1996 auf den Markt. Belzberg erweitert gegenwärtig sein Hochgeschwindigkeits-Internet Gateway für die Lieferung von sicheren und persönlich zugeschnittenen elektronischen Informations-Services, Transaktionen und Zahlungen in einer breitgefächerten Reihe von Festnetz- und mobilen internetfähigen Geräten, die auf dem Massenmarkt angeboten werden, einschließlich Personal Digital Assistants, digitalen Mobil-Telefonen sowie Paging-Geräten.

Diese Pressemeldung kann zukunftsbezogene Informationen, einschließlich Aussagen, die die strategische Richtung betreffen, enthalten. Solche Kommentare sind als zukunftsbezogene Annahmen (im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act of 1995) zu betrachten, die bedeutenden Risiken und Unsicherheiten unterliegen. Die tatsächlichen Ergebnisse können erheblich von den Informationen abweichen, die in diesen zukunftsbezogenen Annahmen zum Ausdruck gebracht wurden. Unter den Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Zielerreichungen erheblich von den in den zukunftsbezogenen Aussagen beschriebenen abweichen können, sind: Die allgemeinen wirtschaftlichen Bedingungen, potenzielle Technologie-Veränderungen, Veränderungen oder das Ausbleiben erwarteter Veränderungen in der behördlichen Umgebung in zahlreichen Ländern, die Fähigkeit, Partnerschaften oder Joint Venture-Beziehungen mit anderen Unternehmen zu sichern, die Fähigkeit, zusätzliches Kapital für die Finanzierung einer Expansion und die mit der Einführung von neuen Produkten und Services verbundenen Risiken aufzubringen, sowie die Risiken in Verbindung mit dem Vordringen auf neue geografische Märkte.

ots Originaltext: Belzberg Financial Markets and News International Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an:
Donald Wilson, Belzberg Financial Markets & News International Inc.,+1 (416) 360-2572, dwilson@belzberg.com;
Scott F. Carotenuto, Director of Business Development, Worldco Financial Services, +1 (212) 601-6022, sfc@wldc.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***