Raiffeisen Versicherung startet innovativ in die Sachversicherung Größere Produktpalette - größerer Leistungsumfang - neues Design

Wien (OTS) - Die Raiffeisen Versicherung, ein Unternehmen der
UNIQA Group Austria und seit Jahren größter Lebensversicherer Österreichs, bietet seit April über die Raiffeisenbanken auch eigene Sachversicherungen für Privatkunden - ausgenommen Steiermark - an. Gleichzeitig erfolgt der Marktauftritt unter einem neuen Erscheinungsbild, das die Identifikation mit dem Raiffeisensektor unterstreicht.

Den Kunden der österreichischen Raiffeisenbank steht damit im Versicherungsbereich ein noch breiteres Angebot mit der Marke "Raiffeisen" zur Verfügung. Das Allfinanzprinzip der Raiffeisen Bankengruppe wird durch die Spartenerweiterung der Raiffeisen Versicherung als deren Exklusivversicherer intensiviert.

Mit dem Raiffeisen ServiceTelefon setzt die Raiffeisen Versicherung neue Maßstäbe im Kundenservice und der Schadenbearbeitung. Damit wird direkte und prompte Schadenerledigung sowie rasche Hilfe in Notfällen gewährleistet. Das kostenlose ServiceTelefon steht den Kunden unter 0800 / 22 55 88 rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr, zur Verfügung.

Die neuen Sachprodukte sind bankkonform gestaltet (leicht verständlich, übersichtlich und modular aufgebaut) und bieten einen großen Leistungsumfang. Bei den Prämien setzt die Raiffeisen Versicherung auf eine klare Struktur und verzichtet bewußt auf den für Kunden nicht nachvollziehbaren Rabattdschungel. Der Abschluss von Bündel-versicherungen (Kombination von mehreren Versicherungen) wird mit einem Bonus vergünstigt.

Folgende Sachversicherungen, die einzeln oder als Produktbündel abschließbar sind, werden angeboten:

§ MEIN ZUHAUSE bestehend aus Raiffeisen Eigenheim-, Wohnungs- und Rechtsschutzversicherung

§ MEIN AUTO (ab Juni 2000) bestehend aus Raiffeisen Kfz-Haftpflicht-, Kasko-, Insassenunfall-, und Kfz-Rechtsschutzversicherung

§ MEIN START speziell für Jugendliche mit Eigenverantwortung, bestehend aus Haushalts-, Privathaftpflicht- und Rechtsschutzversicherung und wahlweisem Einschluss einer Jugendunfallversicherung bzw. Lebensversicherung.

Gerne senden wir Ihnen eine ausführliche Pressemappe zu. Sie können diese per Fax unter (01) 211 19-3619 oder E-Mail (hans-georg.mayer@raiffeisen-versicherung.at) bestellen.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Raiffeisen Versicherung
Tel.: (01) 211 19-3233