Kindergerechtes Surfen im Web: Das UTA Service FunNet heißt ab Juni "UTA Fun4U"

UTA Fun4U: Neuer Name für kindgerechtes Webservice

Wien (OTS) - Ab Juni präsentiert sich das kindgerechte Internet-Service von UTA Telekom AG, Österreichs führendem alternativen Festnetzanbieter, mit neuem Namen: UTA Fun4U. Nach einer eingehenden Testphase sowie aus markenrechtlichen Gründen hat sich UTA zu diesem Neu-Branding entschlossen. Dazu gibt es auch einige Erweiterungen der Serviceleistungen rund um UTA Fun4U, etwa die freie Limitierung des Zeitkontos.

Österreichs einzigartiges kindgerechtes Internet-Service wurde seit Dezember 1999 unter dem Namen UTA FunNet nach umfassenden pädagogischen und sicherheitstechnischen Kriterien getestet. Als Resultat der erfolgreich abgeschlossenen Testphase - das Kinder-Portal www.utafun.at verzeichnet bereits rund 400.000 Page Impressions im Monat - sowie aus markenrechtlichen Überlegungen wird das Service ab Juni unter dem Namen "UTA Fun4U" weitergeführt. UTA Fun4U gibt Kindern im Alter zwischen 6 und 14 Jahren die Möglichkeit, einfach und altersgerecht ins www einzusteigen.

Modernste Server-gesteuerte Filtersoftware, die regelmäßig und online aktualisiert wird, schützt Kinder vor dem Kontakt mit jugendgefährdenden Inhalten. Darüber hinaus schont die Limitierung der Onlinezeit die Telefonrechnung der Eltern. Diese Funktion wurde ebenfalls neu adaptiert: War bisher der Zugriff auf 30 Stunden beschränkt, so können Eltern künftig die Surfzeit auf 10, 20 oder 30 Stunden beziehungsweise auf "unbeschränkt" einstellen. UTA Fun4U bietet den Kids "up to date"-Kommunikation im Internet: Eigene e-mail-Adresse, Webmail-Account, Versand von SMS-Nachrichten, viel Webspace für "my first home-page". Am Kinder-Portal www.utafun.at finden die jüngsten Familienmitglieder darüber hinaus Wissenwertes, Unterhaltung und viele weiterführende, garantiert jugendfreie Links.

Das Service-Paket UTA Fun4U als Zusatz zu "EasyInternet for free", dem kostenlosen UTA-Internetzugang, kostet ATS 60,- pro Monat für bis zu drei Kinder. Bei Abschluß eines Jahresvertrages zahlt man im Rahmen der Aktion "Nimm 12, zahl 10" nur ATS 600,- (inkl. UST).

UTA Fun4U: So können Eltern ihre Kinder absolut sorgenfrei surfen lassen.

UTA Telekom AG ist Österreichs führender alternativer Festnetz-Anbieter.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Weitere Informationen finden Sie unter www.uta.at, besuchen Sie
auch das UTA-Portal unter www.utanet.at.

UTA Communications
Klaus Puchleitner
Tel.: (01) 9009-3030 oder
0676/3883030 bzw.